Frühzeitige Arbeitslosmeldung

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
[quote=Kasper post_id=137699 time=1097027408] Hi was versteht man unter Frühzeitige Arbeitslosmeldung? Ich glaube, das Frühzeitig kann sehr dehnbar sein. Es ist auch Auslegungssache. Mal sehen, wer mir schreibt. mfg Kasper [/quote]
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Frühzeitige Arbeitslosmeldung

von Gast »Mi Jan 17, 2007 19:51

Das ist keine Auslegungssache. Direkt nach Erhalt der Kündigung hast du sieben Werktage Zeit, dich bei der Bundesagentur für Arbeit, wie es so schön heisst, zu melden.
Das ist ganz wichtig. Denn davon hängt auch mit die Höhe des Geldes ab.
Die können dir nämlich das Arbeitslosengeld prozentual streichen, wenn du irgendwann dich dann meldest.
Also auf zum Arbeitsamt.

von Kadir »Mi Okt 13, 2004 13:03

Hello Kasper
eine Arbeitslosmeldung Frühzeitig heißt ganz einfach, wenn du die Kündigung erhälst, dann mußt du dich arbeitslos melden.
n8
Kadir

kündigung arbeitslosmeldung

von Gast »Fr Okt 08, 2004 10:09

Hallöchen! Bei einer Kündigung muss man heute sehr vorsichtig sein. Das Arbeitsamt ist sehr streng geworden, wenn man die Arbeitslosmeldung nicht gleich macht. Die haben das sogar so eng gemacht, das wenn man nicht innerhalb von drei Tage bei denen vorspricht, sie sich das Recht draus nehmen, dass sie was vom Geld abziehen. Wenn man sogar einen befristeten Vertrag hat, dann muss man gleich gehen, sobald man erfährt, dass man nicht verlängert wird. Und die ziehen das auch gnadenlos durch.
Ciao O. Natalja

Arbeitslosmeldung termin

von Gast »Fr Okt 08, 2004 9:36

Guten Tag!
Da gibt es klare Regeln und die sind alles andere als dehnbar. Bei
Mißachtung, kannst Du Dir dümmstenfalls Deine Arbeitslosenunterstützung versemmeln. Sobald Dein Chef die Kündigung ausgesprochen hat hast Du unverzüglich die Arbeitsagentur zu unterrichten.

Bye Bye P. Fine

arbeitslosmeldung nach kündigung

von Gast »Do Okt 07, 2004 7:29

Servus
Die Arbeitslosenmeldung muss immer nach einer Kündigung sofort gemacht werden. Wer das nicht tut, dem kann es geschehen, dass das Arbeitsamt sich einbehält, dass sie einem gleich die Arbeitslosenhilfe bezahlt.

Liebe Grüße Valeria R.

von Kasper »Mi Okt 06, 2004 1:50

Hi
was versteht man unter Frühzeitige Arbeitslosmeldung? Ich glaube, das Frühzeitig kann sehr dehnbar sein. Es ist auch Auslegungssache. Mal sehen, wer mir schreibt.
mfg
Kasper

Nach oben