Arbeitnehmer Urlaubsgeld

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
[quote="Otto III" post_id=291271 time=1267790339] Urlaubsgeld wird doch genauso wie Weihnachtsgeld auf freiwilliger Basis vom Arbeitgeber bezahlt. Das kann er machen, wie er es will. Man hat keinen Rechtsanspruch darauf. Ich finde das insgesamt ganz ok. So hat der Arbeitgeber etwas Spielraum, wenn es ihm wirtschaftlich nicht so gut geht. Otto III [/quote]
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas:Arbeitnehmer Urlaubsgeld

von Otto III »Fr Mär 05, 2010 11:58

Urlaubsgeld wird doch genauso wie Weihnachtsgeld auf freiwilliger Basis vom Arbeitgeber bezahlt. Das kann er machen, wie er es will. Man hat keinen Rechtsanspruch darauf. Ich finde das insgesamt ganz ok. So hat der Arbeitgeber etwas Spielraum, wenn es ihm wirtschaftlich nicht so gut geht.

Otto III

von Bille »Mo Okt 18, 2004 21:54

Hey,
kommt immer auf den Vertrag an. Manche Firmen zahlen das Urlaubsgeld, mache nicht. In den Tarifverträgen ist das Urlaubsgeld für Arbeitnehmer verankert.
tschö, Bille

von Kadir01 »Do Okt 07, 2004 19:23

Hallo
wieviel Urlaubsgeld steht eigentlich einem Arbeitnehmer zu? Bekommt er überhaupt eines.
greets Kadir01

Nach oben