IT Personal

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: IT Personal

von P. Tollkühn, Aachen » Sa Jul 31, 2010 15:51

Das stimmt, irgendwie scheint das seltsam zu sein, das es immer wieder heißt, es gäbe zuwenig Personal in der IT Branche. Allerdings wird da immer von Spezialisten gesprochen. Um welche es sich genau dabei handelt weiß ich auch nicht. Programmierer, Netzwerspezialisten. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nur eines, das es nicht an Leute mangelt, die keine Ausbildung in der IT Branche machen wollen. Im Gegenteil. Alleine ich kenne schon mindestens 10 Leute die eine Ausbildung als Netzwerkspezialist hinter sich haben. Hast Du im Internet schon mal geschaut, ob Du zu diesem Thema was findest. Vielleicht werden da ja die Berufe aufgelistet, die bei uns angeblich nicht zu besetzen sind, weil es an Fachkräften mangelt.

P. Tollkühn, Aachen

von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 15:50

Verfasst am: Fr März 03, 2006 23:53 Titel: Stellt man nicht mehr so viel IT Personal ein?
Hallo Leute! Stellt man heute nicht mehr so viel IT Personal ein? Wenn man die Menge bei den Anzeigen sieht, dann ist sie sehr zurück gegangen?
Ciao Erdmann E.
Nach oben

Agim Z.




Angemeldet: 03.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So März 05, 2006 0:44 Titel: IT Personal
Servus

Das ist wahr, das liegt aber daran, dass man heute die Leute nur noch per Auftrag zu sich holt, dass man bei großen Firmen keine Leute mehr direkt bei sich hat, die dann die ganze Zeit im Haus sind und alles machen, sondern man macht mit externen einen Servicevertrag, bei dem man eine Pauschale vereinbart und die dann für dieses Geld arbeiten.


Agim Z.

Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 3:58 Titel: Ist es wirklich so schwer in der IT Branche Personal zu finden ?
Hallöchen Immer wieder hört man in den Nachrichten, das es sehr schwer sei, Personal in der IT Branche zu finden. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Ich kennen soviele Leute, die eine Ausbildung im Bereich IT machen.

von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 15:50

Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 11:14 Titel: Wie finde ich ordentliches IT Personal ?
Hallo liebes Foren Team

ich suche schon länger nach ordentlichem IT Personal. Aber das scheint nicht so einfach zu sein, wie komme ich an die guten Leute heran ?


Gruß C. Kosovar
Nach oben

R. Julian




Angemeldet: 02.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:38 Titel: IT Personal
Hallo
wenn dir die Suche nach gutem IT Personal selbst zu mühsam ist, dann kannst du das ganze einer guten Personal Vermittlung übergeben. Die suchen für dich die Bewerber und treffen schon mal eine Vorauswahl. Das kostet dich zwar Geld aber da kannst du dir sicher sein dass du eine gute Auswahl an fähigen Leuten bekommst.

Grüße R. Julian

Nach oben