Personalagentur

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Personalagentur

von Ursula Adler, Bamberg » So Aug 15, 2010 12:59

Moin Moin

Wenn man über eine Personalagentur geht, dann ist es nicht sicher, dass man dort einen besseren Job bekommt. Meist sind diese Jobs auch nicht besser, sondern in den meisten Fällen bekommt man die Jobs, die nur für eine kurze Zeit sind oder die Firmen keine festen angestellten wollen. Bei den Stellenanzeigen im Internet oder in der Zeitung sind meist auf längere und feste Stellen.

Tschau
Ursula Adler, Bamberg

Hat eine Personalagentur bessere Jobs zu vergeben?

von L. Burga, Frankfurt » So Aug 15, 2010 12:58

Hi

Hat eine Personalagentur besser Jobs zu vergeben als man sie in der Zeitung findet oder sind das die gleichen Stellen, die sie besetzen?

Ciao
L. Burga, Frankfurt

Infos zu Personalagenturen

von Mario Lindner, Hamburg » So Aug 15, 2010 12:57

Eine Personalagentur bedient bei den Firmen alle Positionen die gebraucht werden. Wenn sie Leute brauchen, bei denen die Firmen welche ohne Abschluss suchen, die am Fließband oder ähnliches arbeiten, dann werden diese auch genommen ohne Abschluss. Man kann aber nicht den Agenturen vorwerfen, dass sie Leute ohne Abschluss nehmen und diese dann an Positionen weiter geben, wo man einen bräuchte.

Mario Lindner, Hamburg

Schaut eine Personal Agentur auf die Abschlüße?

von E. Pina, Berlin » So Aug 15, 2010 12:56

Hi! Schaut eine Personalagentur auf die Abschlüsse der Leute, oder nehmen die alles, dass sie nur schauen, wo sie was hin vermitteln können?
Grüße
E. Pina, Berlin

von Christa Reiser, Memmingen » So Aug 15, 2010 12:55

Servus, über eine Personalagentur hast du jedenfalls bessere Chancen als über das Arbeitsamt. Die nehmen sich Zeit für dich und wenn du Glück hast dann geht das mit der Vermittlung oft sehr viel schneller.

Christa Reiser, Memmingen

von Gast » So Aug 15, 2010 12:54

An alle! wenn du dich an eine Personal Agentur wendest dann hast du schon gute Chancen eine gute Stelle zu finden. Denn die suchen ja gezielt für ihre Kunden und wenn du da in Frage kommst dann geht das mit der Vermittlung oft sehr schnell. Ein Bekannter von mir hat das auch so gemacht und der bekam ganz schnell ein paar Bewerbungsgespräche die auch zum Erfolg geführt haben.
LG horus

von Elvira R., Aicha » So Aug 15, 2010 12:54

Hi, da ich schon länger einen Job suche, dachte ich mir ich sollte es mal über eine Personal Agentur versuchen, können die mir helfen eine gute Stelle zu finden ?
Gruß
Elvira R., Aicha

von Senta D., Stuttgart » So Aug 15, 2010 12:18

Hey
Eine Agentur ist trainiert die passenden Leute für die Firmen zu finden. Sie werden die Leute einweisen und betreuen. Wenn man dafür jemand einstellt muß man auch erst sehen, ob er dafür geeignet ist. Die in der Agentur sind dafür spezislisiert. Wenn der Angestellte die Leistung nicht bringt kann man ihn ersetzen lassen. Weil sie ja mehrere Leute haben.

Grüße
Senta D., Stuttgart

von Etta A., München » So Aug 15, 2010 12:18

Hallo Leute!
Es kommt drauf an, den bei den Firmen rechnen sich eine Personal Agentur dann immer, wenn sie nur vorübergehend eine Person brauche, die den Betrieb verstärkt. Wenn man jemand für eine lange Dauer über Jahr braucht, dann ist es für die Firmen besser, wenn sie sich eine feste Person anstellen und wenn sie diese dann unter Vertrag nehmen.
Tschaui
Etta A., München

Rechnet sich eine Personal Agentur immer für die Firmen?

von Michael Greißl, Berlin » So Aug 15, 2010 12:17

Hey!

Rechnet sich eine Personal Agentur immer für die Firmen, oder gibt es auch den Fall, dass es billiger ist, dass man jemanden dafür einstellt?

Michael Greißl, Berlin

Nach oben