Personal Dienstleistungen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Personal Dienstleistungen

von Henriette » Mo Aug 09, 2010 14:07

Moin Moin!
Das ist mein Reden, bei den Personaldienstleistungen gibt es so große Unterschiede, dass man gut aufpassen muss, wo man rein rutscht. Wenn man bei den großen Firmen wie Manpower und Randstadt arbeitet, dann wird nur auf das Geld geschaut und die Leute sind einem recht egal, da wird alles so gemacht, wie es dem Geldbeutel passt und nicht wie es den Leuten ergeht.

Tschaui Henriette

von Gast » Mo Aug 09, 2010 14:07

Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:58 Titel: Warum werden viele Dienstleistungen nicht über eigenes Personal erledigt?
An alle!
Warum werden viele Dienstleistungen nicht über eigenes Personal erledigt, gibt es da spezielle Gründe für oder wollen das die Firmen nicht?

Matthieu E.

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 7:49 Titel: Personal Dienstleistungen
Hallo beisammen!

Bei den meisten Dienstleistungen ist es so, dass man sich nicht an eigenes Personal binden möchte, dass man sich für bestimmte Projekte Leute holen will und wenn man sie nicht mehr braucht, einfach keinen neuen Auftrag vergibt. Wenn du jemanden anstellst, dann ist es sehr schwer, dass man die Leute wieder kurzfristig aus der Firma bekommt.

Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:37 Titel: Wie findet ihr allgemein Personaldienstleistungen?
Hey!
Wie findet ihr allgemein Personaldienstleistungen, ist das eine gute Idee gewesen, dass man sowas erfunden hat oder ist das das schlechteste, was jemals geschehen konnte?
Grüße Beate T.


Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 14:10 Titel: Personal Dienstleistungen
Servus! Die Personaldienstleistungen kann man von beiden Seiten ausgehen. Es hat den Vorteil, dass an schneller an einen Job kommt, da es für die Firmen leichter ist. Wenn man aber die andere Seite nimmt, dann gibt es immer weniger Stellen, die fest besetzt werden und bei denen man die Leute in einen regulären Arbeitsvertrag übernimmt. Ich weiß nicht, was ich als besser sehen sollte.
Tschaui V. Brosius

Verfasst am: Mo März 20, 2006 18:49 Titel: Bieten Personal Dienstleistungen nur Zeitarbeit an ?
Hey bisher dachte ich immer dass Personal Dienstleistungen nur Zeitarbeit anbieten. Aber das scheint wohl nicht mehr zu stimmen, was machen die noch ? Vielen Dank für Eure Mühe
mfg Alessandra E.


Verfasst am: Di März 21, 2006 4:26 Titel: Personal Dienstleistungen
Liebe Forenuser bei den Personal Dienstleistungen geht es nicht mehr allein um die Zeitarbeit. Mittlerweile wird dort auch Personal vermitttelt dass dauerhaft beim neuen Arbeitgeber arbeiten soll. Anscheinend wandelt sich der Markt und es sind nicht mehr nur Leiharbeiter gefragt. Mir wäre ein fester Personalstamm auch lieber, und Leiharbeiter würde ich nur einsetzen wenn es zu Engpässen kommt.
Lieber Gruß an alle Wernher F.

Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 21:17 Titel: Behandeln alle Personaldienstleistungen die Mitarbeiter schlecht?
Hallo!

Behandeln alle Personaldienstleistungen die Mitarbeiter schlecht? Ist das in dieser Gruppe so, dass man die Leute als minderwertig betrachtet und so mit ihnen umgeht?

Lieber Gruß an alle W. Adil


Verfasst am: So Jul 23, 2006 5:23 Titel: Personaldiensleistungen
Hallo liebes Foren Team Das kann ich nicht bezeugen. Ich bin vier Jahre bei einer Personaldienstleistung angestellt gewesen und mir ging es dort besser als bei jedem festen Job. Meine Betreuerin hat sich immer sehr um mich bemüht und immer geschaut, dass es einem dort gut geht, wo man arbeitet. Ich wurde auch gut bezahlt, dass man auch nicht sagen kann, dass man immer nur ausgenutzt wird.
LG L. Hao

Verfasst am: Do Nov 29, 2007 23:01 Titel: Findet ihr, dass alle Personaldienstleistungen gleich sind?
Hallo zusammen

Findet ihr, dass alle Personaldienstleistungen gleich sind, dass die Firmen alle gleich arbeiten und alle die Arbeitnehmer nur ausnutzen?


Ciao Bülent D.

Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 22:54 Titel: Personaldiensleistungen


Das kann ich nicht sagen, die Personaldienstleistungen arbeiten zwar alle nach dem gleichen Prinzip, aber wie sie mit den Arbeitnehmern umgehen, dass ist total unterschiedlich. Es gibt viele, vor allem kleinere Firmen, die gehen sehr gut mit den Arbeitnehmern um. Bei den großen, bei denen eigentlich mehr Geld dahinter steckt, da wird schlecht mit den Leuten umgegangen.


Viele Grüße Sieglinde Z.

von Hermann Lauber » Sa Mai 29, 2010 14:14

Hallo Leute
Bei uns lohnt sich das immer, denn wir sind in einer Branche, wo man unseren Namen kennt und wo sehr viele Leute die Seite besuchen und da kann man die Anzeigen aktueller halten, wenn man Personal sucht. Wenn eure Homepage nicht bekannt ist, dann wird es euch nicht so viel bringen und da ist es wahrscheinlich besser, wenn ihr über eine Zeitung eure Anzeige bucht.
thx
LG
Hermann

von Gast » Sa Mai 29, 2010 14:13

Habt ihr auf eurer Homepage stehen, wenn ihr auf der Suche nach Personal seid? Die Frage ist, ob es sich lohnt diese Kosten auf sich zu nehmen, ob das jemand ließt? Danke im Voraus

von Gast » Sa Mai 29, 2010 14:13

Hällöchen

Wenn man eine Homepage hat, dann ist es wichtig, dass diese auch bekannt ist, denn was bringt es einer unbekannten Firma, wenn sich keiner diese Seite anschaut, dann wird man auch keine Bewerber finden, die sich bei der Firma melden. Man muss immer da sein Personal suchen, wo die Menschen auch rein schauen, denn nur dann hat man gute Chancen, dass man auch jemanden finde.

von Gast » Sa Mai 29, 2010 14:12

Hallöchen!
Sollte man für Personal auf seiner Homepage werben? Hat man gute Chancen, wenn man es auf diese Art und Weise versucht und nicht über eine Suchmaschine? Hoffe auf viele Antworten
Gruß

Nach oben