Stellen Deutsch IT

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Eugen

Beitrag von Eugen » Mi Jul 11, 2007 9:25

Hallo,

ich komme aus New York in Amerika, habe aber fünf Jahre meines Lebens in Berlin verbracht, da meine Mutter Deutsche ist. Aus diesem Grund spreche ich perfektes deutsch, denn auch in New York haben wir zu hause fast nur deutsch gesprochen. Da meine Großmutter erkrankt ist, habe ich meiner Mutter versprochen für die kommenden Monate mit ihr nach Deutschland zu gehen.
Ich arbeite seit etwa zehn für ein großes IT-Dienstleistungsunternehmen. Leider kann ich für die Dauer meines Deutschlandaufenthaltes dort nicht tätig sein. Sie würden mir meine Stelle jedoch frei halten bis ich zurückkomme. Für die Zeit in Deutschland suche ich nun einen Arbeitsplatz im IT-Bereich. Wo findet man solche befristeten Jobangebote im Internet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Kind regards,
Eugen

Nurcan V.

Stellen Deutsch IT

Beitrag von Nurcan V. » Fr Jul 13, 2007 2:06

Hällöchen

Das sind ja traurige Umstände, die Dich dazu bewegen nach Deutschland zu kommen. Unter anderen Umständen wäre es schöner. Zeitlich begrenzte IT-Jobs würde ich als erstes bei Zeitarbeiterfirmen anfragen. Ich gehe mal davon aus, das Du weißt was das für Unternehmen sind. Vorsichtshalber doch kurze Erklärung. Zeitarbeitsfirmen erhalten Aufträge von anderen Unternehmen, die Mitarbeiter aushilfsweise suchen. Also zeitlich begrenzt. Das wäre eine schnelle Lösung für Dich. Einer der Vorteile ist auch (muss aber vertraglich festgelegt sein), das Du trotzdem Dein Gehalt bezahlt bekommst, sollte die Zeitarbeitsfirma für Dich keinen Auftrag haben. Die Zeitarbeitsfirmen oder auch Arbeitnehmerüberlassung genannt findest Du im Internet.


LG Nurcan V.

Antworten