Stellenangebote Teltow

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Martin

Beitrag von Martin » Do Jul 12, 2007 9:18

Liebe Forummitglieder,

meine Frau und ich haben gerade ein Grundstück in Teltow bei Berlin gekauft. Im kommenden Jahr möchten wir dort ein Haus errichten und schließlich von Hannover nach Brandenburg ziehen. Ich bin gelernter Elektriker, meine Frau ist Kindergärtnerin. Wie sind nicht sicher, ob es sich lohnt in Teltow nach Stellenangeboten zu suchen, da uns die Wahrscheinlichkeit in Berlin Arbeit zu finden höher erscheint. Der tägliche Weg in die Stadt schreckt uns jedoch auch ab, da wir von Bekannten erfahren haben, dass wohl viele auf diese Weise zwischen Arbeit und Zuhause pendeln und deshalb schnell Staus entstehen. Es wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich des Stellenmarktes rund um Berlin, natürlich vorwiegend in und in der Umgebung von Teltow, berichten könnte.

Vielen Dank im Voraus, Martin

P. Ronni

Stellenangebote Teltow

Beitrag von P. Ronni » Fr Jul 13, 2007 14:11

Hallo der Stellenmarkt rund um Berlin ist wie in jeder Großstadt sehr überlaufen. Im Handwerklichen Bereich ist aber immer was zu bekommen vor allem wenn man sehr viel Berufserfahrung hat. Was die Fahrtzeiten angeht so kommt es darauf an wie weit es von der Arbeit bis nachhause ist. Da kannst du wenn du eine Staustrecke hast schon eine oder eineinhalb Stunden zusammen kommen wenn du Pech hast.
Grüße P. Ronni

Antworten