Physiotherapeut Stellensuche

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Berti K.

Beitrag von Berti K. » Do Jul 12, 2007 9:20

Hallo ihr Lieben,

ich werde in diesem Jahr meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abschließen. Leider habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass sich die Stellensuche in diesem Beruf als ziemlich unbefriedigend herausstellen kann. Die meisten meiner Bekannten arbeiten für weniger als 10 Euro Stundenlohn und dann meist nur 20 Stunden pro Woche. Da ich während der Ausbildung einen kleinen Schuldenberg aufgebaut habe, reicht mir das nicht. Ich ziehe in Betracht mich bei der Marine zu melden und dort ein Medizinstudium zu beginnen, da ich bereits während der Grundausbildung mehr verdienen werde als 800 Euro. Andererseits würde ich aber lieber in meinem Beruf arbeiten. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man eine Vollzeit-Anstellung als Physiotherapeut findet?

Vielen Dank,

Berti K.

Henrich

Physiotherapeut Stellensuche

Beitrag von Henrich » Fr Jul 13, 2007 8:47

Hällöchen
ich kenne auch nur Physiotherapeuten die in Teilzeit arbeiten. Aber das mit der Marine würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Mit dem was du da verdienst kannst du deine Schulden abzahlen. Du bekommst ja von den Klamotten über die Verpflegung alles gestellt, da brauchst du das Geld ja nicht unbedingt. Und als Arzt stehst du allemal besser da als jetzt.

Liebe Grüße Henrich

B.Groth
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 04, 2008 13:05
Wohnort:Bad Essen

Wir suchen Physiotherapeut

Beitrag von B.Groth » Do Mai 27, 2010 10:22

Wir suchen eine Phsiotherapeutin/therapeut
Möglichst mit ML für 20 und mehr Stunden zu sofort

Wer Lust hat soll sich bitte unter 05472/3282

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 06, 2010 21:52

Liebe Forummitglieder,

ich arbeite seit 30 Jahren in einem Krankenhaus mit behinderten Kindern zusammen und helfe ihnen durch physiotherapeutische Maßnahmen ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Die Arbeit macht mir sehr großen Spaß und auch mit 55 Jahren halte ich den körperlichen Belastungen fast ohne Probleme stand. Nun wurde mir aber vom Krankenhaus verkündet, dass nur noch ausreichend Geld zur Verfügung steht um eine Halbtagsstelle zu finanzieren. Der Lohn für eine Halbtagsstelle wäre jedoch zu wenig für mich. Ich sehe mich deshalb gezwungen, einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Leider befürchte ich, dass auf Grund meines Alters kaum jemand bereit sein wird, mich einzustellen. Könnten Sie mir Tipps geben, wie ich meine Jobsuche angehen sollte, um dennoch Erfolg und am Ende eine neue Vollzeitstelle zu haben?

Vielen Dank, Amalie

Antworten