Jobs Betriebstechniker

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Josef Z.
Jobs Betriebstechniker

Beitrag von Josef Z. » So Jul 22, 2007 15:23

Hi... Ich bin auf der Suche als Industriemechaniker in der Betriebstechnik nach einem Job. Wer kann mir denn sagen wo die Chancen in Deutschland hierfür am besten sind?
Josef Z.

F. Irmela

Beitrag von F. Irmela » So Jul 22, 2007 16:48

Hallo!
Ich denke mal das du als Industriemechaniker in der Betriebstechnik fast überall in Deutschland einen Job finden kannst. DIe besten Chancen wirst du allerdings im Süden haben. Damit meine ich so die Richtung Bayern. Dort werden laut dem Stellenmarkt immer mehr Leute mit so einem Abschluss gesucht. Wichtig ist dabei das du Berufserfahrung mitbringst. Woher kommst du denn eigentlich? Wärst du überhaupt bereit eventuell umzuziehen?
Gruß, F.Irmela

LasseM
Beiträge:2
Registriert:Fr Aug 27, 2010 13:42
Wohnort:Wester-Ohrstedt

Nebenjob wärend der Hochschulzeit gesucht!

Beitrag von LasseM » Mi Mai 30, 2012 13:26

Hallo, ich habe Elektroniker für Betriebstechnik gelernt und bin nun auf der suche nach einem Job, damit ich die Fachhochschule finanzieren kann. Am liebsten wäre mir natürlich etwas im Bereich der Elektronik, bin aber sonst für fast alles zu haben solange sich die Arbeitszeiten nicht mit der Schule überschneiden. Am Wochenende habe ich immer Zeit. Ich suche im Kreis Nordfriesland, speziell Husum- Wester-Ohrstedt. Einfach hier melden wenn jemand ein Angebot oder Tips hat.

lG Lasse

Peter09
Beiträge:21
Registriert:Di Mai 13, 2008 12:58

Abteilungsleiter Betriebstechnik / Instandhaltung (m/w)

Beitrag von Peter09 » Mi Mai 30, 2012 13:28

Unser Mandant ist ein unabhängiges Unternehmen mit 150-jähriger Tradition. Als weltweit führender Systemlieferant für die Elektroindustrie, Photovoltaik, Energietechnik, Luft- und Raumfahrt sowie den Automobilbau ist er ein "Hidden Champion".

Von seinen Kunden wird er für seine innovativen Hightech-Werkstoffe und die Entwicklungsqualität hoch geschätzt. Auch in der individuellen Kundenbetreuung und im Service setzt er Maßstäbe. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind Basis seines Erfolgs. Seit vielen Jahren wächst unser Mandant weit überproportional.

Im Rahmen der Ruhestandsregelung suchen wir zur Nachfolge für den derzeitigen Leiter Betriebs- und Anlagentechnik einen technisch versierten und motivierten Betriebsingenieur als


ABTEILUNGSLEITER BETRIEBSTECHNIK / INSTANDHALTUNG (m/w)
im Stammwerk eines mittelständischen Weltmarktführers



Aufgabe:
Als technischer Leiter sind Sie verantwortlich für die Betreuung aller Anlagen und Maschinen sowie die Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes. Sie optimieren die Anlagenverfügbarkeit und planen die Wartung und Instandsetzung.

Das Wachstum unseres Mandanten macht es möglich, Sie zudem mit der Erweiterung und Neuinstallation von Maschinen, Anlagen und Neubauten zu betrauen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit Behörden und Architekten in Genehmigungsverfahren, die Abnahme der Anlage sowie deren Inbetriebnahme.

Neben der Verantwortung für Ihr Team koordinieren Sie verschiedene Gewerke bei der Optimierung der Produktionsanlagen und der gesamten Betriebstechnik. Kontinuierlich führen Sie Schwachstellen- und Risikoanalysen durch, entwickeln Lösungen für wiederkehrende Störungen und dokumentieren diese.

Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in einer innovativen und attraktiven Region Deutschlands nahe Stuttgart.


Profil:
Sie sind Ingenieur oder Techniker mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Produktion bzw. Fertigungstechnik, Betriebstechnik oder Instandhaltung.

Sie begeistern sich für Produktionsanlagen, Elektrotechnik und Maschinenbau, überzeugen durch pragmatische Lösungen und Einsatzwillen. Vielleicht haben Sie bereits erste Führungserfahrung, zumindest aber Berufserfahrung als Betriebsingenieur, Produktionsingenieur oder in ähnlichen Tätigkeiten sammeln können. Eine Affinität zu Hightech Werkstoffen und gute englische Sprachkenntnisse sind hilfreich. Sie sind team- und serviceorientiert, arbeiten zuverlässig und strukturiert. Den Umgang mit modernen Office-Anwendungen setzen wir voraus.

Wenn Sie zudem Erfahrungen mit Anlagen für die Flächenstoffproduktion (Papier, Folie, Verpackung, Gewebe) haben, sind Sie unser Wunschkandidat.


ENTWICKELN SIE DIE HIGHTECH-MATERIALIEN DER ZUKUNFT!


Angebot:
Es erwarten Sie sehr interessante Branchen, die in den kommenden Jahrzehnten durch sich deutlich abzeichnende Trends noch stärker wachsen werden. Diese Veränderungen bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen. Im Team mit Kollegen und Kunden entwickeln und produzieren Sie die Hightech Materialien von morgen.

Wenn Sie Spaß an einer vielseitigen Aufgabe haben, mit Freiraum und Verantwortung umgehen können, viel Engagement und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein Umfeld, in dem Ihre persönliche Entwicklung gefördert wird, ein attraktives Gehalt sowie gute Sozialleistungen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Übernahme der Kosten für einen eventuellen Umzug.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Berater Herr Baude unter der Nummer +49 2133 285-9030 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und der Kennziffer 2535 mit Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich mit Foto per e-Mail an: 2535@hshs.net - vielen Dank.


Kontakt:
HSH+S Management und Personalberatung GmbH
Telefon: +49 6233 1256-720 oder -766, e-Mail: 2535@hshs.net
http://www.hshs.net und http://www.in-search-for-professionals.de


Über uns:
HSH+S ist eine seit 1994 tätige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von uns kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken, noch bieten wir Personalleasing und Zeitarbeitskräfte an. Wir verstehen uns vielmehr als ehrliche Gesprächspartner nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenüber. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!


Keywords:
Maschinenbau, Maschinenbau-Ingenieur, Mechanical Engineer, Maschinenbautechniker, Techniker, Betriebsingenieur, Maintenance Engineer, Site Manager, Betriebstechniker, Instandhaltung, Instandhaltungsingenieur, Produktionstechniker, Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Anlagenbau, Produktion, Industriemechaniker, Facility Service, Facility Management, Anlagentechnik, Operations Engineer, Haustechnik, Technik, Wartung, Papier, Vlies, Kunststoff, Folie, Rollen, Walzen, Druck, Druckerei, Druckmaschinen, Pressen, Verpackungsingenieur, Verpackungstechnik, Kunststofftechnik, Inbetriebnahme-Ingenieur, Projektingenieur, Projekt-Ingenieur, Projektleitung, Projektleiter, Abteilungsleiter

ikr
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 20, 2012 13:50
Wohnort:Essen

Elektroniker-Betriebstechnik mit Erfahrung sucht Stelle!

Beitrag von ikr » Mi Mai 30, 2012 13:28

Guten Tag allerseits,
ich suche ab sofort einen Arbeitsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik oder in dieser Richtung.

Habe 3,5 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen und sehr gute Kenntnisse in SPS-S7. Zudem habe ich in mehreren Projekten mitgewirkt.

Würde mich über Angebote freuen.

Mfg

Antworten