Stellenangebote Ingenieur

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Lutzi
Stellenangebote Ingenieur

Beitrag von Lutzi » Do Aug 02, 2007 15:50

Hallo, neulich las ich eine Stellenanzeige bei der ein Near Ingenineur gesucht wird. Was ist das denn , das habe ich leider noch nie gehört.
Danke Q. Lutz

Manuel Q.

Beitrag von Manuel Q. » Do Aug 02, 2007 17:10

Hallo Lutz, da geht es dir wie mir ich kenne den Beruf eines Near Ingenieur auch nicht. Für mich klingt das wie wenn der Ingenieur noch nicht ganz fertig ist mit der Ausbildung ( near am Examen ) oder so. Ich finde es blöd wenn die Berufe seit neuestem immer so komische Namen bekommen. Alles soll möglichst klangvoll daher kommen und am Ende sitzt einem dann doch nur ein Hausmeister gegenüber aus wenn der nun Facility Manger heisst .
gruss Manuel Q.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:47

Hallo zusammen!

Gibt es eine extra Website für Ingenieure mit einem Stellenmarkt?
Wo kann ich denn das eine oder andere Stellenangebot als Ingenieur finden? Kann mir das vielleicht einer sagen?

Gruß
Euer
Charles

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 17, 2010 15:48

Hallo beisammen,

ich arbeite bei BMW und muss sagen das da viele Ingenieure gesucht werden un den Stellenangeboten. Versuch es doch mal dort.

Tux

baupersonal1
Beiträge:51
Registriert:Fr Apr 16, 2010 9:57
Wohnort:Schweiz

Stellenangebot Ingenieur

Beitrag von baupersonal1 » Mi Mai 09, 2012 7:59

Für die Position des Teamleiters dieses wichtigen Teams suchen wir einen Ingenieur mit Führungstalent und mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich. Sie kennen sich bestens aus in den Themen innovative Konzepte und Prozessstandards. Die Position ist herausfordernd und bietet einen grossen Gestaltungsspielraum. Wichtig für diese Führungsfunktion sind persönliche Eigenschaften wie die Fähigkeit zu vernetztem, strukturiertem und innovativem Denken, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und als Grundhaltung die Orientierung nach vorn mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung.

Der Spirit of Excellence und das hohe Engagement unserer Mitarbeitenden auf allen Stufen sind Basis unseres Geschäftserfolgs. In unserem Wertesystem ist eine Fachkarriere äquivalent einer Führungskarriere. Bei Interesse und Talent besteht die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in eine dieser Richtungen. Der Erwerb der entsprechenden Fach-, Führungs- und Methodenkompetenzen wird durch uns gefördert.

Wenn Sie diese Kultur speziell anspricht, Sie die Medizintechnik und die Dynamik eines jungen, aber dennoch bestens etablierten Unternehmens in einem Wachstumsmarkt zu schätzen wissen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr nächster Schritt: Wenn Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung erkennen und Ihre berufliche Zukunft jetzt in die Hand nehmen wollen, dann hinterlegen Sie jetzt Ihr Lebenslauf unter www.baupersonal.info
Bitte nur unter der angegeben Webseite melden.
Wir nehmen keine schriftlichen Bewerbungen entgegen.
Spezialisiert auf Bau Industrie und Technik

Gast

Endvierziger sucht Stellenangebote als Ingenieur

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2012 14:39

hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stellenangeboten. Ich bin Ingeneur und Ende Vierzig.
liebe grüße
lima

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2012 14:39

Hallo,
Als Ingeneur finden Sie sicher Stellenangebote in den ganz großen Tageszeitungen, wie der Frankfurter Allgemeinen.
gruss!
davinci

Connexis
Beiträge:69
Registriert:Do Mär 19, 2009 17:35
Wohnort:Nürnberg

Beitrag von Connexis » Sa Mai 12, 2012 14:39

Die Connexis Group GmbH ist ein Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für mittelständische Betriebe und Großunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Softwareentwicklung über die Personaldienstleitung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung über die hauseigene Schulungs-Akademie.

Wir suchen ab sofort für Offenbach einen Projektingenieur (m/w) für EMV & Blitzschutz

Arbeitsschwerpunkte:
• Umsetzung von Konzepten in Detaillösungen und Ausführungsunterlagen für nukleartechnische Anlagen im Bereich elektrotechnischer Teilsysteme (Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz und EMV)
• Erstellung der Ausführungs- und Genehmigungsunterlagen wie Spezifikationen, Berechnungen und Qualifizierungsunterlagen für Hard- und Software
• Erarbeitung von Datenzusammenstellungen, Prüfanweisungen, Schaltplänen bzw. von Vorgaben für diese Bereiche
• Klärung von Schnittstellen zu Anlagen und anderen Gewerken
• Ausarbeitung technischer Konzepte als Basis für Angebote an Kunden inklusive der Ermittlung von Mengenrüsten und Kosten
• Auswahl von Hardware und Geräten einschließlich der Bestellabwicklung
• Anfertigung von Prüfspezifikationen sowie Betreuung der Prüfungen und Abnahmen

Anforderungen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik
• Erste, möglichst fachspezifische Berufspraxis
• Kenntnisse in den Stromversorgungskonzepten nuklearer Anlagen oder Großanlagen wünschenswert
• Know-how im Bereich Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz und EMV
• Beherrschung der Projektierungswerkzeuge in der Abwicklung wünschenswert
• Kenntnisse in der in der Projekt- und Bestellabwicklung und in der Ausführungsplanung
• Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team, flexible Arbeitszeiten und das Kennenlernen von neuen Technologien und Aufgabenfeldern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellennummer COPS1235 an:

personal@connexis.de

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer (0911) 569 447-0 gerne zur Verfügung.
Connexis Group
Nordostpark 7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 569 447 0
Telefax: +49 (0) 911 569 447 13
E-Mail: personal@connexis.de
www.connexis.de

Antworten