Motivierte Jugend- und Heimerzieherin

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
Jenny
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 21, 2007 0:16

Beitrag von Jenny » Mi Nov 21, 2007 0:26

Hallo,

ich heiße Jenny, bin 23 Jahre alt und ausgelernte Jugend- und Heimerzieherin.
Ich suche im Raum Stuttgart eine Vollzeitstelle in meinem Bereich.

Meine Interessen liegen in den Bereichen
- der Behindertenarbeit ( geisitg behinderte und schwerstmehrfachbehinderte Kinder)
- der Kinder- und Jugenhilfe
- der mobilen Jugendarbeit.
Außerdem würde ich auch sehr gerne als Kinderfrau arbeiten.

Mein Vorpraktikum absolvierte ich in einem Kindergarten für geistig behinderte Kinder.
Für mein Anerkennungsjahr entschied ich mich für die Arbeit mit blinden und sehbehinderten Jugendlichen in Stuttgart.
Dort arbeitet ich mit Jugendlichen im Alter von 16-19 Jahren in einem Internat.
Außerdem konnte ich durch meine Praktikas während der Ausbildungszeit viele wertvolle Eindrücke sammeln.
Seit 2006 arbeite ich zu 75% in einer Schulkindbetreuung in Stuttgart.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und würde mich sehr über Antworten freuen.

P. Annabella

Motivierte Jugend- und Heimerzieherin

Beitrag von P. Annabella » Do Nov 22, 2007 4:17

Hallo
also mit deiner Qualifikation wirst du es sicher nicht schwer haben eine Stelle zu finden. Ich würde dir aber davon abraten in einem privaten Haushalt zu arbeiten. Meist wird dort von dir erwartet dass du dort auch wohnst und dann geht dein Job über 24 Stunden am Tag. Denn es wird selbstverständlich von dir erwartet dass du immer da bist und das auch am Abend und am Wochenende.

Gruß P. Annabella

Antworten