Saisonarbeiter

Stellensuche Jobangebote regional, Tipps Stellensuche, Stellensuche Physiotherapie, Stellensuche im Internet, Auslandsstellen Stellensuche, IT, Stellensuche Jobs, Transportgewerbe Arbeitsmarkt Stellensuche Gesundheitswesen, ...
Antworten
C. Helena
Beiträge:1
Registriert:Mi Mai 23, 2007 5:30
Saisonarbeiter

Beitrag von C. Helena » Fr Mai 25, 2007 10:14

@all
Wenn man Saisonarbeiter ist, dann muss man sich darum kümmern, dass man nicht nur eine Saison über arbeit hat, sondern auch andere über. Wenn man im Winter einen Job macht, dann kann man das gleich in den Sommer überlaufen lassen, dass man sich da etwas sucht, wo man auch eingesetzt werden kann. Wenn man sich auf das Arbeitsamt in den Zwischenphasen verlässt, dann finde ich das den anderen Mitbürgern immer sehr unfair.
Danke für die Information
Liebe Grüße C. Helena

J. Nadine

Saisonarbeiter

Beitrag von J. Nadine » Sa Mai 26, 2007 10:44

Hällöchen Als Saisonarbeiter Arbeitest du ja nur während der Saison, ich kann mir vorstellen das es nicht gerade einfach ist einen Job zu bekommen wenn die Saison dann vorbei ist. Gut, ich würde es einfach versuchen ob du nicht einen anderen Job bekommst wenn die Saison beendet ist. Aber wie gesagt da musst du schon suchen und ich würde jetzt schon anfangen zu suchen.
Viele Grüße J. Nadine

Fred M.

Saisonarbeiter

Beitrag von Fred M. » Mo Mai 28, 2007 15:52

Hallöchen!
wenn du als Saisonarbeiter tätig werden willst dann musst du dir Arbeiten suchen für die die Saison immer in die nächst übergeht. Also vom Spargel zu den Erdbeeren usw. Wenn du damit Glück hast dann hast du vom Frühjahr bis zum Frost immer Arbeit. Aber ich glaube das wird schwer, weil das zum Teil in einander übergeht von den Zeiten her.

Grüße Fred M.

kilian

Beitrag von kilian » Di Mai 29, 2007 20:50

Hey

Also ich muss sagen das ich das von einen bekannten kenn und ich würde deswegen keinen Saisonjob annehmen. Der hat sich so schwer getan wieder einen neuen Job zu finden, der war über ein halbes Jahr Arbeitslos. Man schafft es auch nicht so viel Geld auf die Seite zu legen das man ein halbes Jahr damit auskommt. Aber ich will dir damit jetzt auch keinen Flo ins Ohr setzen das du das nicht machen sollst. Musst du selbst wissen.


Liebe Grüße kilian

Antworten