Student Job

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
M. Reinhild
Beiträge:1
Registriert:So Okt 10, 2004 19:41
Student Job

Beitrag von M. Reinhild » Mo Okt 11, 2004 10:08

Hallom

Ich bin Studentin im vierten Semester und suche einen Job im Stuttgarter Raum. Mein Bafög reicht gerade mal für die Studiengebühren aber zum Leben ist da nicht mehr viel drin. Wo könnte ich fündig werden?

Bye
M. Reinhild, Stuttgart

Milano

Beitrag von Milano » Mi Mär 05, 2008 12:33

Habt Ihr bei Euch an der Uni keine Börse für Studentenjobs? Habe mal im TV gesehen, daß es sowas gibt.

LG, Milano

student stuttgart

uni stuttgart jobbörse

Beitrag von student stuttgart » Mi Mär 05, 2008 16:53

http://www.uni-stuttgart.de/cgi-bin/jobs

und auf den Plakaten: myjobnextdoor


Ciao
Nicola

Franzi77

Danke

Beitrag von Franzi77 » Mi Mär 26, 2008 16:53

myjobnextdoor.com find ich richtig klasse.

Danke für den Tipp.

Grüße
Franzi

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 15:13

Liebes Forum

ich bin das erste Jahr Student in Stuttgart und suche einen Job für die Ferien. Da ich nicht aus der Gegend bin würde ich mich über Tipps besonders freuen.

Vielen Dank
Ciao Isabella M.

Thea Wohlschläger

Beitrag von Thea Wohlschläger » Di Jul 06, 2010 15:14

Hallöchen! als Student ist es meist recht einfach einen Job zu finden. Ich kenne mich in Stuttgart ja auch nicht aus, aber du kannst es mal bei meinestadt.de probieren. Da kannst du jede Menge kleiner oder großer Jobs finden und das in allen Bereichen die du dir vorstellen kannst. Da wird es bestimmt nicht lange dauern bis du was zum arbeiten findest. Hoffe auf viele Antworten
Grüße

Thea Wohlschläger

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 22:54

Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:13 Titel: Wozu braucht man als Student einen Job?
Hallo!
Sagt mal kann mir mal einer erklären wieso man denn als Student einen Job benötigt? Die sollen doch auf die Uni gehen und etwas lernen und nicht arbeiten.

Bye Swanhild W., MÜnchen


Angemeldet: 05.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jun 07, 2007 15:40 Titel: Student Job
Liebe Forenuser
Ich kann dir sehr gut sagen wie ein Student in den meisten Fällen einen Job braucht um als Student überleben zu können. Nicht jeder hat von der Familie her so viel Geld das er das Studium gesponsert bekommt. Daher müssen die meisten selbst arbeiten gehen nebenbei damit sie die Studiengebühren bezahlen können und auch noch für ihr Unterhalt sorgen können. Die meisten Unis sind auch weit weg von daheim sodass man gezwungen ist daheim auszuziehen.

Gruß T. Nuri

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 0:14 Titel: Was für eine Arbeit würdet ihr einem Studenten anvertrauen?
Moin Moin! Was für einen Arbeit würdet ihr einem Studenten anvertrauen, würdet ihr ihm sehr viel von euch übergeben, dass der euch was abnimmt?

Magdalena E., Gladbeck

Beitrag von Magdalena E., Gladbeck » So Aug 15, 2010 22:55

@all
Bei uns bekommt nicht jeder Student jede Arbeit. Es ist auch davon abhängig, wie lange einer schon bei uns ist. Im Normalfall bekommen die aber solche Jobs wie Ablage und Recherchen zu machen. Wo man die Leute nicht so lange einlernen braucht, dass sie schon nach sehr kurzer Zeit anfangen können zu arbeiten und wo es auch nicht schlimm ist, wenn jemand anders das übernehmen sollte.

Gruß
Magdalena E., Gladbeck

Antworten