Studentenjobs Leipzig

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Ansgar R.
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 16, 2007 9:57
Studentenjobs in Leipzig

Beitrag von Ansgar R. » Di Jan 16, 2007 13:50

Liebes Forum!

Ich bin jetzt schon das vierte Semester an der Leipziger Universität und habe wirklich keine guten Erfahrungen mit den Studentenjobs gemacht. Zu den oft sehr unfairen Arbeitszeiten kommt ein wirklich unfaires und niedriges Gehalt dazu. Gibt es dafür Rechtsvorschriften?

Danke
Salut! Ansgar R.

Wagner

Beitrag von Wagner » Mi Mär 05, 2008 12:39

Tagchen Ansgar. Was willst du denn noch alles regulieren? Ich habe andere Erfahrungen gemacht: Für meine gute Arbeit hab ich immer gutes Geld bekommen. Überprüfe dich mal. Vielleicht liegts an dir :?:

Wagner

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 20:51

Auch wenn du wahrscheinlich nicht mehr im Forum unterwegs sein wirst, falls doch, was hast denn so für Arbeiten gemacht?
Ich kenn von Studentenjobs her eigentlich nur so Sachen wie Interviews oder Mysteryshopping. Mit Interviews kann man je nach Institut ganz gut verdienen, mit Mysteryshopping bessert man sich eher sein Taschengeld auf.

Wär halt schon wichtig zu wissen, was das für Berufe waren, bei denen du so schlechte Erlebnisse hattest.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

maunzer
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 24, 2008 20:08
Wohnort:Schwabach

Schon mal mit Verkauf vesucht, was eingenständiges

Beitrag von maunzer » Do Apr 24, 2008 20:20

Wie wäre es mit MLM, Ware auf Kommision holen und nur das verkaufte bezahlen, ich arbeite Vollzeit und mache das nebenbei und es funktioniert ganz gut.

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 23:55

Verfasst am: Do Jul 05, 2007 16:05 Titel: Sind die Studentenjobs in Leipzig alle so schlecht bezahlt ?
Servus!

auf der Suche nach Studentenjobs in Leipzig ist mir aufgefallen wie schlecht das alles bezahlt wird. Ich stell mich doch nicht für unter 10 € in einen Laden !


Gruß pilli
Nach oben

Gieselbrecht I.




Angemeldet: 04.07.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 20:14 Titel: Studentenjobs Leipzig
Liebe Forenuser
du bist was die Studentenjobs in Leipzig angeht aber ganz schön anspruchsvoll. Du kannst froh sein überhaupt was zu finden und bei einem Preis zwischen 6 und 10 Euro bist du noch gut bezahlt. Ein Freund von mir arbeitet für 5 Euro in der Stunde auf dem Großmarkt und der war froh überhaupt was zu finden.

Tschaui Gieselbrecht I.
Nach oben

Anneliese S.
Gast






Verfasst am: So Jul 08, 2007 17:08 Titel: Studentenjobs Leipzig
Moin Moin

wenn dir 10 Euro in der Stunde zu wenig ist dann wirst du lange suchen müssen bis du was besser bezahltes findest. Da kannst du nur noch Nachhilfe geben, da bekommst du mehr bezahlt aber das ist ein stressiger Job, denn die Kids heute sind schwierig. Die wollen kaum mehr lernen und wenn du es schaffst ihnen zu besseren Noten zu verhelfen dann bist du der King !!


Verfasst am: Di Jul 18, 2006 16:25 Titel: Suche Studentenjobs in Leipzig
Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich gut bezahlten Job für mich als Student in Leipzig. Allerdings bin ich neu in der Stadt und kenn mich kaum aus. Wo wird mir geholfen?

Bye Bye Edward A.

J. Posch

Beitrag von J. Posch » So Jul 25, 2010 23:56

Servus
Ist bei der Jobsuche doch so wie überall. Entweder gehst du einfach mal auf das Arbeitsamt oder aber du klapperst einige Firmen ab. Ganz sicher findest du Aushänge in eurer Uni am schwarzen Brett. Noch ein Tipp wäre andere Studenten zu fragen. Vielleicht kennst du ja auch jemand in Leipzig, der seine Beziehungen spielen lassen könnte. Also mehr Tipps kann ich dir nicht geben.

J. Posch

Gast

Was sind typische Studentenjobs in Stuttgart?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:57

Moin Moin! Es interessiert mich was typische Studentenjobs in Stuttgart wären. Kann mir einer Beispiele dazu nennen? Ich werde eventuell dort studieren und brauche Geld.
Viele Grüße Özlem V.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:57

Nach diesem neuen System wo das Studium ja etwas kosten soll werden immer mehr Studenten vor dem Problem stehen das sie Geld brauchen für ihr Studium. Die typischen Studentenjobs sind eigentlich überall gleich sei es nun in Stuttgart oder in Hamburg oder Berlin. So Stellen als Bedienung oder Kellner sind sehr beliebt auch Stellen in Tanstellen. Es sollten halt immer Stellen sein die mit den Vorlesungen zusammen passen. thx
Bye N. Tiana

Gast

Wie komme ich an Studentenjobs in Stuttgart ran?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:58

Hallo zusammen

Sind Studenten in Stuttgart sehr gefragt oder sind die Angebote in diesem Landstrich eher dünn gesiedelt? Da ich möglicherweise in Stuttgart studieren darf würde ich mich gerne schon rechtzeitig vorher darum kümmern.


mfg B. Ferdinande

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:58

Guten Tag! Das würde ich Dir auch raten, dass Du Dich rechtzeitig um einen Studentenjob in Stuttgart umsehen solltest. Wenn Du willst kann ich mich ja mal in der Uni umsehen. Da hängen immer jede Menge Angebote rum, z.b. am Aushang. Welchen Bereich suchst Du oder ist Dir das Wurst? Der Pizza Laden um die Ecke hat letzte Woche eine Aushilfe gesucht. Nachts von 10 bis 24 Uhr. Wenn Du Interesse hast melde Dich nochmal hier im Forum.
mfg Ewald E.

Gast

Suche nach Studentenjobs in Stuttgart.

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:58

An alle! Ich bin nach lukrativen Studentenjobs in Stuttgart. Hat man da heutzutage noch eine Chance, solche Jobs zu bekommen bzw. finden zu können?

Moschko

Beitrag von Moschko » So Jul 25, 2010 23:59

Hi! Leide kenne ich Deine genauen Vorstellungen, was lukrative Studentenjobs sind nicht. Ich bin kein Student, habe aber mal in den großen Ferien für ein Gartenbau Unternehmen gearbeitet. Mir hat es irre viel Spass gemacht. Ok, bei schlechtem Wetter nicht so. Ich gebs zu. Aber bei schönem Wetter war es toll. Gartenbau und Außenanlagen verschönern war sehr Abwechslungsreich. Auch die verschiedenen Erwartungen der Kunden waren interessant. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann so einen Job wirklich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und überigends der Lohn hat auch gepasst.
mfg

Moschko

Gast

Ich bin Student und habe mir einen typischen Studentenjob in

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:27

Hallöchen
Ich bin Student und möchte anderen Mut machen. Ich habe nämlich sogar in Leipzig einen typischen Studentjob gefunden. Wie ? Ich habe eine Vermittlungsstelle, die sich nur um Studenten kümmert angerufen, mich vorgestellt (persönlich natürlich). Mit denen besprochen, was ich machen will und ne Woche später hatte ich einen. Macht das auch!
thx!
Bye Bye Gerald T.

Gast

Leipzig Studentenjob

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:27

Hi Leute
Hey, das ging ja echt flott, wenn ich überlege wie lange ich nach einem Job für Studenten gesucht habe. Bei mir war es nicht Leipzig, sonder Göttingen. Ich war kurz vorm aufgeben. Anzeigen im Intet habe ich aufgegeben. Zettel habe ich ausgehängt. Von einer Firma zur anderen gerannt und nachgefragt. Aufm Arbeitsamt war ich, von denen kam garnichts. Zum Schluss bin ich dann durch Zufall über meinen Hausarzt zu ner Stelle gekommen, als das letzte mal bei ihm war.

Viele Grüße

Steven N.

Gast

Habe Studentenjobs in Leipzig zu vergeben.

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:28

Hallo Leute!

Ich bin Unternehmer einer Produktionsfirma in Leipzig und hätte zwei Studenjobs zu vergeben. Wie komme ich an die Studenten ran ohne großen Aufwand?

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß E. Ulla

A. Kirmaier

Beitrag von A. Kirmaier » Di Jul 27, 2010 20:31

Hi!

Das ist ja toll, soviele studierende suchen nach Studentenjobs in Leipzig. Das Angebot ist ja leider nicht so vielseitig. Die beste und schnellst Lösung wäre, das Du einen Mitarbeiter zu den Unis schickst und die sollen einen Aushang an die Infotafeln hängen. Somit sprichst Du gleich die Zielpersonen an. Sprich die Studenten und somit kannst Du verhindern, das alle möglichen Leute bei Dir anrufen. Auch bei der Arbeitsagentur würde ich die zwei freien Stellen melden.

A. Kirmaier

Antworten