Studentenjob Post

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
T. Thekla
Beiträge:1
Registriert:So Dez 02, 2007 12:08
Studentenjob Post

Beitrag von T. Thekla » Mo Dez 03, 2007 9:24



Ich bin Student aus Heidelberg. Meine Bude liegt gleich neben der örtlich Großstelle der Post. Ob ich da wohl einen Studentenjob ausüben könnte?


Bye T. Thekla

Barbara T.
Beiträge:1
Registriert:So Dez 02, 2007 12:08

Studentenjob Post

Beitrag von Barbara T. » Mo Dez 03, 2007 22:02

Hallo zusammen!
Vielleicht hast du ja Glück und wirst dort eingestellt um Briefe vor zu sortieren oder Pakete zu verladen die ausgefahren werden müssen. Ob du dort eine Chance hast, wirst du allerdings erst erfahren, wenn du dich dort beworben hast. Ich glaube die verlangen sogar ein polizeiliches Führungszeugnis. Oft sind die Briefe ja mit wertvollen Inhalt versehen und da brauchst du einen einwandfreien Leumund.

Bye Bye Barbara T.

Gast

Ist Briefsortierer ein guter Studentenjob?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 23:05

Liebes Forum! Ist Briefsortierer ein guter Studentenjob, dass man da doch etwas an Geld verdienen kann, was einem das Studieren etwas einfacher macht?
Susann W.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 23:06

Servus!
Wenn man als Briefsortierer bei der Post im Briefzentrum arbeitet, dann bekommt man so um die 10 Euro die Stunde. Ich kann dir aber aus der Erfahrung aus sagen, dass man da nicht lange bleibt. Der Durchlauf ist extrem hoch, dass man sagen kann, es ist ein sehr unbeliebter Studentenjob. Wenn man solche Arbeit lange durchhält, dann ist das natürlich was anderes.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Micha

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 23:06

Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 22:32 Titel: Ich suche einen Studentjob als Briefsortierer
Servus Ich bin Student und habe bald Semesterferien. Hierfür suche ich einen sogenannten Studentenjob. Am liebsten als Briefsortierer. An wen kann ich mich da wenden, um diesen Job zu bekommen ? Hoffe auf viele Antworten
LG Berthilde S.
Nach oben

Neofitos G.




Angemeldet: 11.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Dez 13, 2005 6:03 Titel: Briefsortierer Studentenjob
Hallo zusammen Da naheliegensde ist die Post selber. Has da schon nachgefragt, ob die Studentenjobs in der Briefsortierung haben ? Ansonsten musst halt mal zur Arbeits Agentur gehen oder auf normale Postamt, wenns überhaupt noch eines gibt, da wo Du wohnst, studierst. Im Inet solltest auch nach schauen. Hänge Zettel an die Inforamtionsbretter aus, die in den Läden für Kunden zur Verfügung stehen. Wende Dich eine eine Studenten Vermittlung. Die haben nur für Studenten Jobs. Ansonsten musst halt was anderes machen. THX
LG Neofitos G.

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 5:26 Titel: Gibt es als Briefsortierer einen Studentenjob?
Hallo beisammen! Ist denn eigentlich der Job Briefsortierer ein typischer Studentenjob? Ich denke mal das das nicht so schwer sein kann und würde das daher genre mal machen.
Gruß Cora D.

H. Marx

Beitrag von H. Marx » Mo Jul 26, 2010 23:07

Hey! Ich kann dir nicht sagen ob der Job Briefsortierer ein typischer Studentenjob ist oder nicht, aber ich weiß nicht ob dieser Job so leicht ist wie du dir das vorstellst. Zu dem noch müsstest du dann auch in der Früh arbeiten und da musst du ja in die Vorlesungen gehen oder? Oder bist du einer von der Sorte die lieber ausschläft und dann irgendwann mal in die Vorlesung geht? Die Post wird derzeit auch niemanden einstellen denke ich mal.



H. Marx

Huber Bodo

Gibt es einen Studtentenjob auch bei der Post?

Beitrag von Huber Bodo » Mi Jul 28, 2010 20:41

An alle! Gibt es einen Studentenjob auch bei der Post? Ich kann mir vorstellen, dass es dort sicherlich sehr viel zu tun gibt und die sicher was haben?

Huber Bodo, Berglern

Frank Nussbaumer

Beitrag von Frank Nussbaumer » Mi Jul 28, 2010 20:42

Hi!

Bei der Post gibt es natürlich auch einen Studentenjob zu besetzen. Es ist aber mehr im Hintergrund, wo man bei den ganzen Sortieranlagen landet. Die Zeit ist auch auf den ganzen Tag verteilt, dass man sich aussuchen kann, wie man arbeiten will und wann man das macht. Man ist da recht flexibel, dass die Leiter da mit sich gut reden lassen.

Frank Nussbaumer

Antworten