Studentenjob Tourismus

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
V. Jelena
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 31, 2007 9:37
Studentenjob Tourismus

Beitrag von V. Jelena » Mi Jan 31, 2007 11:52

Hallo!
Ich würde gern im Bereich Tourismus einen Studentenjob ausüben. Ich lebe in der Stadt Tübingen. Gibt es solche Jobs für Studenten?

Bye Bye V. Jelena

Nicki X.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 31, 2007 9:37

Studentenjob Tourismus

Beitrag von Nicki X. » Do Feb 01, 2007 0:35

Hallo
Mensch gerade in Tübingen und in der Nähe von Rottweil solltest du eigentlich Glück haben. Zu meiner Zeit als Student habe ich Stadtführungen absolviert und interessierten Gruppen die historischen Hintergründe von Gebäuden und Geschichten dieser Städte vermittelt. Stell dich einmal auf dem Rathaus vor und frag nach wer solche Stadtführungen betreibt. Dort solltest du dich einfach mal bewerben.

mfg Nicki X.

J. Sertan

Beitrag von J. Sertan » Sa Feb 03, 2007 20:53

Hallöchen
wenn du gut in Sprachen bist dann könntest du ausländische Touristen betreuen. Die sind ja oft zum ersten mal im Ausland und freuen sich wenn ihnen jemand die Kultur erklärt, mit ihnen in den Biergarten geht und ihnen erklärt wie man Weißwürste richtig isst und all solche Dinge. Damit könntest du dir ein schönes Geld verdienen.

Mit freundlichen Grüßen J. Sertan

Gast

Kann man auch ein Studentenjob in der Tourismus Branche mach

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:52

Servus! Kann man denn auch ein Studentenjob in der Tourismus Branche machen? Denn ich liebe Reisen und möchte nebenbei einfach Geld machen

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 23:52

Hey! Sicher kannst du ein Studentenjob in der Tourismus Branche finden, wenn du sehr gut im englischen bist dann kannst du ganz einfach was finden. Du kannst ja auch eine Reisegruppe führen und die Stadt zeigen in der du wonst, das ist doch super und würdest auch nebenbei Geld machen. Ich wünschte ich könnte das machen aber mein Englisch ist nicht gut.

Betty Papesch

Beitrag von Betty Papesch » So Jul 25, 2010 23:53

Hallöchen!

wenn du in einer Stadt lebst in der man Führungen machen kann dann würde ich das tun. Wenn ich mir vorstelle was die für eine Führung nehmen dann ist das sicher nicht schlecht bezahlt. Du musst aber gut in Sprachen sein und nicht nur Englisch können. Es wäre gut wenn du vielleicht auch Russisch oder Japanisch können würdest.


Gruß

Betty Papesch

Antworten