Studentenjob Hamburg

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Gast
Was darf ich als Studentenjob verdienen ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:24

Moin Moin! was darf man mit einem Studentenjob in Hamburg denn so verdienen ? Ich bin über meine Eltern in der KV und will ein wenig eigenes Geld haben . thx
Liebe Grüße

Fifty-fifty

Beitrag von Fifty-fifty » Di Jul 27, 2010 20:24

Hi! wenn es nur ein Studentenjob sein soll und du weiter bei den Eltern versichert sein willst dann darfst du maximal 400 € im Monat dazu verdienen. Das gilt dann als Minijob und für den musst du keine Abgaben zahlen. Wenn du auch nur einen Euro drüber bist, musst du die Sozialversicherungen alle zahlen und dir bleibt dann nicht mehr viel übrig, das sind nur so knapp 350 -360 €.
Mit freundlichen Grüßen

Fifty-fifty

Antworten