Studentenjob Bremen

Angebote und Gesuche von Studenten mit Immatrikulationsbescheinigung.
Ob Studentenjobs während der Semesterferien oder Studentenjobs auf der Messe >>> reingucken!
Antworten
Gast
Brauche ich für einen Studentenjob in Bremen eine Steuerkart

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 22:21

Moin Moin!
ist es nötig dass ich für einen Studentenjob in Bremen eine Steuerkarte habe ? Die müsste ich mir dann erst noch besorgen, wie ist das genau ?

mfg Pit I.

Ariane, Burgthann

Beitrag von Ariane, Burgthann » Mi Jul 28, 2010 22:22

Hi Leute!

Ob du für den Studentenjob in Bremen eine Steuerkarte brauchst hängt davon ab was das für ein Job ist. Wenn du nur maximal 400 € im Monat verdienst und dafür nicht mehr als 15 Stunden in der Woche arbeitest dann brauchst du keine Steuerkarte, das ist dann ein Minijob und da bekommst du dein Geld ohne Abzüge. Verdienst du aber mehr dann musst du das über die Steuerkarte regeln und dann hast du auch Abzüge.
Gruß

Ariane, Burgthann

Antworten