Semesterferienjobs

Ferienjob Börse: Ferienjobsuche Bayern bis Ferienjobsuche Berlin. Alles dabei.
Ferienjobs für Schüler, Ferienjobs im Ausland und Ferienjobs für Studenten.
Antworten
X. Ana
Beiträge:1
Registriert:So Nov 25, 2007 12:02
Semesterferienjobs

Beitrag von X. Ana » Mo Nov 26, 2007 18:03

Hallo liebes Foren Team!
Ich bin auf der Suche nach einem Job währen der Semesterferien. Wie ist die rechtliche Grundlage des Ferienjobs? Wie sieht es dort mit Sozialversicherungen aus?
Vielen Dank
Gruß X. Ana

Maik E.
Beiträge:1
Registriert:So Nov 25, 2007 12:02

Semesterferienjobs

Beitrag von Maik E. » Mi Nov 28, 2007 14:56

Moin Moin! Auch hier sind die Regelungen eines befristeten Arbeitsverhältnisses zu beachten. Die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Schülern/Studenten, die in den Ferien eine Beschäftigung ausüben, vollzieht sich grundsätzlich nch den Kriterien, die auch für alle anderen Beschäftigten gelten: Versicherungsfreiheit in der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung liegt vor, wenn die Beschäftigung innerhalb eines Kalenderjahres auf nicht mehr als zwei Monate oder 50 Arbeitstage befristet ist.
Viele Grüße Maik E.

natalia5
Beiträge:2
Registriert:So Jul 11, 2010 21:57
Wohnort:Polen

ich suche eine Arbeit von 1.08.10 bis 31.09.10

Beitrag von natalia5 » Di Jul 13, 2010 18:41

Hallo,
ich heiBe Natalia und ich komme aus Polen. Ich will nach Deutschland fahren und hier zwei Monate arbeiten. Ich bin zwanzig Jahre alt und habe Erfahrung beim Blumengeschaft und beim Kinder, und ich bin jungere Rettungschwimmer. Wo kann ich etwas Interessantes finden?

Antworten