Arbeitsvertrag Geringverdiener

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Supriya

Beitrag von Supriya » Mi Okt 06, 2004 21:37

Hi
was beinhaltet eigentlich ein Arbeitsvertrag für Geringverdiener. Ist das ein eigener Vertrag oder gibt es da Regelmäßigkeiten wie bei einem normalen Arbeitsvertrag?
Liebe Grüsse, Supriya

Gast

Arbeitsvertrag bei geringverdiener

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 2:11

Moin Moin

das müsste doch ein ganz normaler Vertrag sein wie bei jeder anderen Arbeit auch. Wieviel man verdient ist ja überall verschieden und das mit dem Urlaub geht ja nach dem Gesetz, da kann es auch keine großen Unterschiede geben. Aber du solltest den Vertrag gut anschauen damit man dich da nicht übers Ohr hauen kann, besser zweimal lesen.


mfg Q. Ücler

Gast

geringverdiener vertrag

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 4:26

Hey! Als Geringverdiener solltest du auf jeden Fall einen Vertrag abschließen. So oder so ist es besser, wenn Du Dich vertraglich erst mal absicherst. Das kann auf keinen Fall schaden. Glaub mir, da solltest Du kein Risiko eingehen.


Tschau X. Eugen

Gast

arbeitsrecht bei geringverdiener

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 8:29

Guten Tag in so einem Vertrag muss das selbe drin stehen wie überall, die Art der Tätigkeit die man macht, sowie Urlaub, Arbeitszeiten und die Kündigungs Fristen. Wenn das alles drin steht dann ist der Vertrag ok.
Mit freundlichen Grüßen N. Volker

Gast

Arbeitsvertrag & Geringverdiener

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 9:21

Hi!

Man sollte als Geringverdiener auch einen Arbeitsvertrag haben. Oft wird keiner einem angeboten, aber wenn da keiner ist, dann kann es für den Geringverdiener auch große Konsequenzen haben.


Viele Grüße Theodelinde C.

Gast

geringverdiener Arbeitsverträge

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 18:19

Moin Moin! Es ist doch ganz normal, dass Geringverdiener auch Arbeitsverträge bekommen. Sie haben wie alle anderen auch einen Job und jeder Job braucht einen Vertrag. Wenn dir jemand was anderes sagt, dann ist das gelogen.
LG Agran N.

Bjorn

Beitrag von Bjorn » Sa Okt 16, 2004 5:53

Mahlzeit Supriya
ob Geringverdiener oder normaler Vollzeitvertrag, die Arbeitsverträge sind so konzipiert, wie man sie halt braucht. Die Arbietszeit, das Gehalt, die Urlaube und sonstiges steht so drin, wies gebraucht wird. Ich glaube mal nicht, das es da ganz spezielle Verträge gibt.
machts gut Bjorn

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 11:21

Guten Tag,
warum brauchst du einen Arbeitsvertrag? Vielleicht reicht auch nur ein Handschlag. Das würde mir gefallen. So wie man früher auch die Geschäfte gemacht hat. Denn...- wir ersaufen in unserem Bürokratismus. Alles mus schriftlich sein, nichts wird mehr geglaubt. Ich finde diese Entwicklung total schlimm.
Wie denkt ihr darüber?
Florian

Antworten