befristeter Arbeitsvertrag

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Hermine
befristeter Arbeitsvertrag

Beitrag von Hermine » Mo Mai 09, 2005 11:20

Grüß Gott,
nun ist es auch hier in Deutschland so, dass man nur noch befristete Verträge bekommt.
Wir wirkt sich das aber dann auch für später aus, wenn man wieder arbeitslos ist?
Ich habe mitbekommen, dass aus der Maßnahme "befristeter Arbeitsvertrag" sich eine Sperre bei erneuter Arbeitslosigkeit ergeben kann.
Ist das richtig?
Denn wir können ja nichts dafür, dass man nur noch die Befristung anbietet und dann bei Bedarf verlängert oder aber auch genauso beendet werden kann.
Wer weiss darüber genau bescheid
Hermine

Gast

befristeter arbeitsvertrag sperre bei nicht verlängerung

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 9:43

Hallo wenn das so sein sollte dann ist eine sehr große Ungerechtigkeit, denn wo kann man denn sofort einen unbefristeten Job bekommen ? Es gibt doch praktisch nur noch Jobs die zuerst befristet angeboten werden. Oft ist es so dass die Befristung so lange gilt bis man jemanden dann nicht mehr länger befristet beschäftigen darf. Ich würde mal bei der ARGE nachfragen ob das stimmt.
Grüße Rüttger S.

L. Nina

Maönahme befristeter Arbeitsvertrag

Beitrag von L. Nina » Mi Mai 11, 2005 14:24

Moin Moin

Die Massnahme, dass ein befristeter Arbeitsvertrag angeboten wird ist gar nicht so einfach. Nicht jeder Job darf befristet werden. Das geht nur, wenn man für Projekte arbeitet oder der Arbeitgeber erklären kann, dass man nur für die Zeit gebraucht wird. Wenn man vorher schon weiß, dass der Vertrag nicht verlängert wird, muss es gleich beim Arbeitsamt melden, sonst kann es eine Sperre geben.


Salut! L. Nina

Gast

zivildienst befristeter arbeitsvertrag

Beitrag von Gast » Do Mai 12, 2005 4:42

Hallo

das mit den befristeten Verträgen hat sehr überhand genommen das stimmt schon. Aber die Wirtschaft ist heut leider so dass man die Arbeiter schnell wieder los werden muss wenn es eng wird.


Françoise S.

E. Lena

Beitrag von E. Lena » Sa Mai 14, 2005 2:57

Moin Moin Das höre ich heute zum ersten mal, ich meine man kann doch froh sein das man einen Arbeitsvertrag bekommt auch wenn dieser befristet ist. Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, nur weil der Vertrag befristet ist das die einen dann das Arbeitslosengeld streichen. Ich meine da kann ja unser einer nichts dafür wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Frag doch einfach mal am Arbeitsamt nach wie das ist.
Bye Bye E. Lena

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 11:19

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 16:59 Titel: Wird ein befristeter Arbeitsvertrag oft verlängert?
Moin Moin!

Wird ein befristetet Arbeitsvertrag oft verlängert, dass man sich keine Gedanken machen braucht, nach dem Vertrag arbeitslos zu sein?

Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße taja
Nach oben

Mette U.




Angemeldet: 24.04.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 23:07 Titel: Befristeter Arbeitsvertrag
Hallo Leute! Wenn ein befristeter Arbeitsvertrag besteht, dann muss man sich schon eine Zeit vorher darum kümmern, dass dieser verlängert wird. Es bringt dir nichts, dass du erste eine Woche vorher erfährst, dass du nicht wieder genommen wirst. Wenn du dich nicht frühzeitig darum kümmerst und du dann nicht genommen wirst, dann bekommst du auch Probleme mit dem Arbeitsamt, wenn du dich nicht gleich meldest. Vielen Dank
mfg Mette U.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 11:19

Verfasst am: Sa Feb 23, 2008 21:37 Titel: Kann ein befristeter Arbeitsvertrag lange weitergeführt werden?
Hallo liebes Foren Team!
Kann ein befristeter Arbeitsvertrag immer weiter geführt werden, dass man bis zur Rente so arbeiten kann und niemals einen festen Vertrag bekommt?

Gruß Notburg U.
Nach oben

B. Ludwiga




Angemeldet: 23.02.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:54 Titel: Befristeter Arbeitsvertrag
Hallöchen!
Wenn ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht wird, dann geht das auch nur, wenn ein sachlich wichtiger Grund besteht und der Arbeitgeber diesen angeben kann. Es ist auch nicht möglich eine Arbeitsvertrag ständig zu verlängern denn höchstens drei mal darf ein Vertrag verlängert werden. Dieses Recht ist aber sehr kompliziert und da muss ein Arbeitgeber sehr doll aufpassen.

Tschaui B. Ludwiga

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:19

Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 13:29 Titel: Ist ein befristeter Arbeitsvertrag was schlechtes?
Hey
Ist ein befristeter Arbeitsvertrag unbedingt was schlechtes, wenn der Markt nichts anderes her gibt, dann kann man das doch nur annehmen?

Salut! I. Hildegund
Nach oben

napslar




Angemeldet: 24.07.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jul 26, 2007 9:56 Titel: Befristeter Arbeitsvertrag
Hallöchen! Ein befristeter Arbeitsvertrag ist auf jeden Fall was besseres wie keinen zu haben. Bei sehr vielen Firmen ist man dazu übergegangen, dass man die Verträge für ein oder zwei Jahre und nicht länger macht. Wenn man auch mal in einer Firma drin ist, dann hat man es einfacher dass man dort auch einen unbefristeten bekommt, aber am Anfang wird einem nichts anderes übrig bleiben.
Ciao napslar

Gast

Wird heut nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:20

Moin Moin!

Wird heute nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht, dass die Firmen keine Verträge mehr machen, bei der sie die Leute für immer einstellen?


Gruß

Gast

Wird heut nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:20

Moin Moin!

Wird heute nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht, dass die Firmen keine Verträge mehr machen, bei der sie die Leute für immer einstellen?


Gruß

Gast

Wird heut nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:20

Moin Moin!

Wird heute nur noch ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht, dass die Firmen keine Verträge mehr machen, bei der sie die Leute für immer einstellen?


Gruß

Bianca, Berlin

Beitrag von Bianca, Berlin » Mi Jul 28, 2010 11:21

Hallo

Wenn ein befristeter Arbeitsvertrag gemacht wird, dann ist das nichts negatives, man kann diesen doch verlängern, wenn es zwischen beiden Parteien passt. Ich habe das aber noch nicht so gesehen, denn sehr viele Firmen bei denen ich gearbeitet habe, da wurde mir immer ein unbefristeter Vertrag angeboten und noch kein einziges Mal ein befristeter.

Grüße
Bianca, Berlin

Antworten