Wissenschaftsjournalist Stellenangebot

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
Q. Catrin

Beitrag von Q. Catrin » Do Jul 26, 2007 15:27

Guten Tag, ich bin bisher immer Freiberuflich unterwegs gewesen. Nun wird mir ein Stellenangebot ohnen Arbeitsvertrag angeboten, annehmen oder nicht ?!
gruss Q. Catrin

Nacho

Beitrag von Nacho » Do Jul 26, 2007 16:49

Hi, Catrin, ich würde das genau abwägen. Da du bisher immer Freiberuflich warst weisst du ja was als Wissenschaftsjournalist auf dich zu kommt. Also kannst du bei dem Stellenangebot auf sagen was du willst und was nicht. Ohne Arbeitsvertrag gelten immer die gesetzlichen Regelungen was den Urlaub und die Kündigungsfristen angeht. Daran muss sich deine Firma auf jeden Fall halten, aber mehr auch nicht.
gruss Nacho

Antworten