Arbeitszeit Dienstreise

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
K. Fokke
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 19, 2007 23:35

Beitrag von K. Fokke » Do Sep 20, 2007 9:01

Servus Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich werde regelmäßig von der Firma zu Dienstreisen ins Ausland oder aber auch nur in andere deutsche Städte geschickt. Und obwohl ich dabei kaum was von meiner Familie habe und ein Arbeitstag für mich länger dauert wie in der Firma wird mir die Zeit nicht angerechnet. Wie verhält sich das mit meinem Gehalt bei ständigen Dienstreisen?
Viele Grüße K. Fokke

E. Caesar

Arbeitszeit Dienstreise

Beitrag von E. Caesar » Fr Sep 21, 2007 12:29

Hey! Normalerweise ist es bei einer Diensreise so, dass die Arbeitszeit im Vertrag geregelt sein muss. Wir sind eine kleine Firma und alle die im Vertrieb arbeiten, die sind auch am Wochende bei Messen unterwegst. Diese Studen sind im Gehalt eingerechet und bekommen sie nicht wieder. Man muss nur schauen, dass wenn die Stunden nicht geregelt sind, dass man dann ein besseres Gehalt aushandelt, was dann alle Stunden inbegriffen hat.
mfg E. Caesar

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 14:44

Verfasst am: Do Feb 02, 2006 0:23 Titel: Die Firma will mir die Arbeitszeit einer Dienstreise nicht erstatten?
Hey! Die Firma will mir die Arbeitszeit einer Dienstreise nicht erstatten, ich dachte immer, dass jede Minute davon erstattet werden muss?
Gruß C. Borghild
Nach oben

Danica Z.




Angemeldet: 01.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 2:29 Titel: Arbeitszeit Dienstreise
An alle!
Wenn du auf einer Dienstreise bist, dann zahlt eine Firma normalerweise schon die Arbeitszeit wieder aus, das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn es im Vertrag steht, dass mit deinem Gehalt die ganzen Stunden abgegolten sind, dann müsstest du dir wenigstens die Zeit gut selbst einteilen. Wenn man aber nichts bekommen sollte, dann hat man keinen Anspruch darauf, wenn man nichts im Vertrag stehen hat.

Bye Bye Danica Z.

Sevim W.




Angemeldet: 23.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Apr 24, 2007 14:56 Titel: Kann man zu einer Dienstreise während der Arbeitszeit verpflichtet werden?
Liebe Forenuser
Kann man zu einer Dienstreise während der Arbeitszeit verpflichtet werden, kann die Firma von mir verlangen, dass ich die Stadt verlassen muss?

Lieber Gruß an alle Sevim W.
Nach oben

Jeremie H.




Angemeldet: 23.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 5:19 Titel: Arbeitszeit Dienstreise
Liebe Forenuser

Die Stadt verlassen muss, das hört sich ja ganz schön dramatisch an. Wenn du bei einer Firma eingestellt wirst, dann ist normalerweise vorher schon klar, dass man sieht, was man alles machen muss. Wenn es zum alltäglichen Geschäft gehört, dann wäre das auch in meinen Augen eine Arbeitsverweigerung und da könnte man sicherlich Probleme bekommen.

THX
Jeremie H.


ajax




Angemeldet: 06.07.2006
Beiträge: 1

Christmann Thomas

Beitrag von Christmann Thomas » Fr Jul 16, 2010 14:45

Hallo beisammen!

Die Dienstreise ist ganz normale Arbeitszeit. Du musst in deinem Vertrag schauen, wie diese Zeit abgerechnet wird, wie man diese Zeit wieder bekommt. Es gibt sehr viele Firmen, bei denen es immer heißt, die Überstunden und die Zeit ist damit abgegolten und dann bekommt man nichts mehr. Nur bei Tarifverträgen ist sowas in der Regel geregelt.

Christmann Thomas

Antworten