Arbeitsvertrag Recht

Arbeitsvertrag Minijobs, Vorlagen Arbeitsvertrag, Kündigungsfristen Arbeitsvertrag, Sowie viele andere Themen werden hier ausfühlich diskutiert. Es dürfen alle Fragen gestellt werden, aber es wird natürlich keine Rechtsberatung durchgeführt.
Weitere Themen: Arbeitsvertrag Recht,
Arbeiten ohne Arbeitsvertrag, usw.
Antworten
B. Osmann

Beitrag von B. Osmann » Sa Jun 02, 2007 18:35

Hey
Was du auch machen kannst, wenn du dich mal mit den Gesetzesbüchern bisschen auskennst, dass du dir mal anschaust, was alles vom Gesetz her erlassen worden ist, was im Arbeitsrecht zu zählen hat. Wenn man dann den Arbeitsvertrag damit vergleicht, dann wird man sehen, ob sich ein Arbeitgeber daran gehalten hat oder ob dieser doch so gegen manches verstößt.

Bye B. Osmann

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 14, 2010 16:58

Guten Tag habe ich mit einem Arbeitsvertrag mehr Rechte als ohne oder ist das egal ? Mein Chef würde mich nur einstellen wenn ich auf den Vertrag verzichte .
LG V. Petros

Gast

Habe ich mit Arbeitsvertrag mehr Rechte als ohne ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 14, 2010 16:58

Hi!
du hast mit Arbeitsvertrag die gleichen Rechte wie ohne, aber ich würde mich dennoch nicht darauf einlassen. Denn in dem Vertrag steht ja noch mehr drin als nur die Kündigungszeiten usw. Es geht ja auch um die Stellenbeschreibung und um Dinge wie Gehalt und Urlaub und solche Dinge. Wenn der Chef keinen Arbeitsvertrag will dann scheint er nichts gutes im Schilde zu führen.

Tschau Stella C.

Gast

Hat ein Arbeitsvertag immer Recht?

Beitrag von Gast » Mi Jul 14, 2010 16:59

Hi beisammen Hat ein Arbeitsvertrag immer Recht, zählt immer das, was im Vertrag steht oder ist das auch nicht immer das, was man vor Gericht geltend machen kann? Danke im Voraus
Bye H. Ronja

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 14, 2010 16:59

Hey Der Arbeitsvertrag hat nicht immer Recht. Immer wenn man was in den Vertrag schreibt was gegen das Gesetz gehen würde, dann zählt das überhaupt nicht. Man kann alles in einen Vertrag schreiben, was besser als das Gesetz ist. Ales was schlechter ist, ds ist nicht erlaubt und da muss man aufpassen. Das Gesetz ist sozusagen das mindeste, was man haben muss. Vorab schon mal danke
Viele Grüße H. Donat

Antworten