Seite 1 von 1

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 9:29
von piepmatz
Hallo,
wir bieten als Porzellanmanufactur 3 Azubi Stellen im Saarland zur Ausbildung in der Porzellanmalerei.
cu,
Matz

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 11:04
von sandy
Hallo beisammen,
ich bin begeisterte Hobbymalerin und nach dem Abitur startklar zur Azubi Stellen im Saarland.
liebe gruesse
Sandy

offene Stellen im Saarland

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 13:08
von Gast
Hallo! Naja, du bist zwar eine begeisterte Hobbymalerin aber deshalb bekommst Du noch lange keinen Job als Künstlerin; oder was möchtest Du denn machen? Ich glaube man muss schon Kunst studieren oder zumindest eine Kunst Schule besuchen um in dieser Sparte Fuss zu fassen. Ansonsten bietet die Agentur für Arbeit viele offene Ausbildungs Stellen im Saarland; vielleicht hilft dir eine Berufsberatung weiter.
Liebe Grüße Zülküf K.

saarland stellen

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 20:36
von Gast
Moin Moin!
wenn man Abi hat dann kann man sich die Lehrstellen sogar aussuchen. Was würdest du denn gern machen, hast du denn überhaupt keine Vorstellung in was für eine Richtung es gehen soll ?

Tschaui S. Theodora

offene stellen saarland

Verfasst: So Aug 07, 2005 15:43
von Gast
Hi

Leider schreibst Du nicht, welche Ausbildung du machen möchtest. Um in der Kunst zu bleiben wäre vielleicht eine Ausbildung zur Kunstglaserin oder Schmuckdesignerin was. Wenn du im Bereich der Malerei bleiben möchtest weiss ich eigentlich keinen bestimmten Ausbildungs Beruf - da bleibt nur das Studium. Schau mal nach offene Stellen im Saarland bei der Agentur für Arbeit und im Web.


mfg Hendrik O.

Seit dem Regierungswechsel soll es wieder mehr Stellen im Sa

Verfasst: Sa Jul 24, 2010 1:16
von Gast
Hi...
wollt mal fragen ob die Stellen Saarland auch so wenig sind wie die in Bayern?
cu,
edward

Verfasst: Sa Jul 24, 2010 1:16
von Gast
hallo!
Nicht nur die Stellen Saarland sind so wenig sondern auch in Bayern oder Baden Würthemberg. Denke das liegt an der tollen Wirtschaft die wir hier in Deutschland haben.
liebe grüße
mecky

Verfasst: Sa Jul 24, 2010 1:17
von Alex Hüttner
Hallo wie kommst du darauf dass es in Bayern wenig Stellen gibt, wenn du dir die Statistik anschaust dann gibt es in Bayern im Vergleich sehr wenige Arbeitslose. Das kann man vom Saarland sicher nicht behaupten.
Gruß

Alex Hüttner