Arbeitsmarkt Ostdeutschland

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
beauty

Beitrag von beauty » Sa Nov 19, 2005 6:49

hallo beisammen,
Wie sieht es denn zur Zeit im Osten im Arbeitsmarkt aus?
bye bye
beauty

Kirsten

Beitrag von Kirsten » Sa Nov 19, 2005 7:17

hallo!
generell würde ich sagen noch nicht viel Veränderung im Gegensatz zum letzten Jahr. Der Aufschwung lässt noch auf sich warten. Was aber nicht heissen soll, dass er wirklich nicht kommt.
cu,
Kirsten

Gast

stellensuche ostdeutschland

Beitrag von Gast » So Nov 20, 2005 10:03

Hey Ich würde sagen das es im Osten generell sehr schwer ist einen Arbeitsplatz zu bekommen. Ich denke das es auch im Osten Zeitarbeitsfirmen gibt, wenn dann würde ich es über eine Zeitarbeitsfirma versuchen.
Grüße Ben B.

Oslinde F.

Arbeitsmarkt Ostdeutschland

Beitrag von Oslinde F. » So Nov 20, 2005 10:35

Hi
Ich denke dass es nicht einfach ist im Osten einen Job zu bekommen. Man sieht es ja, die meisten Personen kommen nach Bayern bzw. in den Westen und suchen sich hier eine arbeit weil sie einfach keine Chance haben im Osten eine Arbeit zu bekommen. Ich würde das genau so machen, schaut euch doch einfach mal Deutschland weit nach einen Job um.

Viele Grüße Oslinde F.

Gast

arbeitsmarkt in ostdeutschland

Beitrag von Gast » So Nov 20, 2005 20:33

Hi! was für ein Arbeitsmarkt im Osten, den hat es doch noch nie gegeben !!! Seit die Mauer weg ist werden die im Osten doch immer weniger, manche Stadt sieht aus wie eine Geisterstadt im Wilden Westen.
Gruß P. Tobias

R. Davis

Arbeitsmarkt Ostdeutschland

Beitrag von R. Davis » Di Nov 22, 2005 14:06

Moin Moin! es war lange so dass die Leute aus dem Osten raus sind weil es dort keine Arbeit gab. Aber nun scheint sich der Trend langsam umzukehren. Ich weiß das aktuell von Leipzig, dass sich langsam auf dem Arbeitsmarkt zurück meldet. Es gehen auch immer mehr aus dem Osten wieder zurück und das spricht dafür dass sich dort langsam was tut.
Bye Bye R. Davis

Antworten