ökologischer Landbau Stellenangebote

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
Peter E.

Beitrag von Peter E. » Sa Jul 14, 2007 12:31

Hallo liebe Forummitglieder,

ich interessiere mich für den ökologischen Landbau, da ich selbst sehr auf meine Gesundheit achte. Seit einigen Jahren bin ich in der Landwirtschaft tätig und werde in 2 Jahren den Betrieb meines Vaters übernehmen. Da ich diesen auf ökologischen Landbau umstellen möchte, suche ich nun eine Stelle auf einem Biobauernhof um bereits Erfahrungen für diese Umstellung zu sammeln. Ich habe bereits einige Stellenangebote gefunden, bin allerdings noch unschlüssig, für welches ich mich bewerben möchte. Ist es sinnvoll in einen relativ neuen Betrieb einzusteigen oder empfiehlt es sich mehr bei einem erfahreren Biolandwirt eine Anstellung zu suchen? Ich wäre dankbar, wenn Sie mir mit Ihren Gedanken und vielleicht auch Erfahrungen behilflich sein könnten.

Vielen Dank im Voraus, Peter E.

F. Macarena

ökologischer Landbau Stellenangebote

Beitrag von F. Macarena » Mo Jul 16, 2007 17:34

Hallo!

wenn du meine Meinung hören willst dann würde ich eher bei einem erfahrenen Bio Landwirt anfangen. Es gibt eine Menge Landwirte die sich bereits seit vielen Jahren für die Öko Landwirtschaft einsetzen und daher sehr viel Erfahrung haben. Ausserdem kannst du so auch die Entwicklung der Böden durch die Bewirtschaftung auf Ökologischer Basis viel besser beobachten.


Gruß F. Macarena

Antworten