PKA Arbeitsplatz

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
Dimitrios C.
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 17, 2007 0:33
PKA Arbeitsplatz

Beitrag von Dimitrios C. » Sa Feb 17, 2007 10:45

Hallo Community!
Ich habe das Angebot bekommen eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten zu absolvieren. Was macht dieser genau, wie sieht die Arbeit eines PKA aus?
Danke
Viele Grüße Dimitrios C.

R. Carmen
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 17, 2007 0:33

PKA Arbeitsplatz

Beitrag von R. Carmen » Mo Feb 19, 2007 9:04

Hallo Community!

Die Hauptaufgaben des Apothekenhelfers waren Warenbewirtschaftung und überstützende Tätigkeiten, also mehrmals am Tag die Warensendungen zu bearbeiten und den pharmazeutischen Personal zuzuarbeiten. Im Berufsbild des PKA liegen zusätzlich die Schwerpunkte nun mehr in den kaufmännischen Arbeiten. Es wurde beabsichtigt, den PKA auch mit Arbeiten im Hintergrund, wie zum Beispiel Buchführung, Rezeptabrechnung, Posteingang, Rechnung/Lieferscheine schreiben, Büroorganisation etc. zu betrauen.


Bye R. Carmen

Gafur A.

Beitrag von Gafur A. » Mi Feb 21, 2007 9:17

Hi! Das kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen. Aber das beste wäre wenn du einfach bei dem Unternehmen nachfragst wo du das Angebot bekommen hast ob es möglich wäre ein Praktikum zu machen. So siehst du ob dir der Job auch wirklich gefällt und auch spaß macht. Ansonsten würde ich einfach mal im Internet auf die suche gehen und mich da Informieren.
Tschau Gafur A.

Antworten