Kranpersonal

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
N. Karolin
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 06, 2008 14:01
Kranpersonal

Beitrag von N. Karolin » Fr Mär 07, 2008 12:05

Bei uns auf der Baustelle werden in nächster Zeit Kräne zum Einsatz kommen. Benötigen wir eine spezielle Ausbildung zum Führen eines Kranes oder ist das nicht weiter notwendig? Vorab schon mal danke
Gruß N. Karolin

W. Emanuel

Beitrag von W. Emanuel » Mo Mär 10, 2008 19:43

Hi! also wenn ich mir die Arbeit auf einem Kran so anschaue dann muss man das sicher erst lernen. Denn es geht ja nicht nur darum eine Last von A nach B zu bewegen, denn wenn das erst mal ins Schwingen kommt dann kann das einen großen Schaden anrichten. Genaueres kann man dir da bestimmt bei den Kranfirmen sagen oder bei der Handwerkskammer.
Salut W. Emanuel

Gast

Kann jeder einen Kran führen?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 13:13

Ich möchte gern auf dem Bau arbeiten und mit schwerem Gerät hantieren. Kann das jeder oder benötigt man dazu eine spezielle Ausbildung? Danke im Voraus
Landhelm Z.

Hartmut Gruber

Beitrag von Hartmut Gruber » So Jul 18, 2010 13:13

Hallöchen

Ich selbst arbeite seit über 20 Jahren auf dem Bau. Wir haben viele Arbeitsmaschinen im Einsatz. Vom Baukran über den Schaufelbagger, vom Presslufthammer zur Walze. Aber einen Führerschein dafür habe ich nicht und wurde von mir auch noch nie verlangt. Mir wurde erklärt wie es funktioniert und das war meine Einführen in diese Maschinen.


Bye
Hartmut Gruber

Antworten