Fachkräfte Arbeitssicherheit

Arbeitsmarkt der Arbeitsvermittlung. Arbeitsangebote der Zeitarbeit. Treffpunkt der Zeitarbeitsfirma und der Zeitarbeiter! offene Stellen Deutschland und weltweit. Hier gibts offene Stellen Bereich Pflegeberufe bis Webdesign
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 07, 2010 12:38

Verfasst am: So Jun 05, 2005 8:12 Titel: Feuerlöscher Ausbildung gesucht
Hallo Nach einem Brand in unserer Firma wurde ermittelt, das der Brand zu verhinderng gewesen wäre, wenn sich die Arbeiter mit dem korrekten Umgang mit dem Feuerlöscher ausgekannt hätten. Wo werden Seminare im Bereich Brandschutz angeboten?
Ciao
D. Panja


Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 0:51 Titel: Arbeitssicherheit, Feuerlöscher im Betrieb

Bei der Feuerwehr kann man im Bereich des Brandschutzes Seminare bekommen. Entweder man geht zu einer Feuerwehr, was immer ganz gut ist, denn da werden einem auch praktische Sachen gezeigt. Wie man mit einem Feuerlöscher umzugehen hat wird den Leuten auch beigebracht. Eine richtige Ausbildung braucht man da nicht, das ist ein Tagesseminar. Die Kosten weiß ich leider auch nicht dazu.

Ciao Göksal K.


Verfasst am: So Apr 30, 2006 0:41 Titel: Muss man in der Ausbildung lernen, wie man mit einem Feuerlöscher umgeht?
Moin Moin!

Muss man es in der Ausbildung lernen, wie man mit einem Feuerlöscher umgeht, ich bin total blöd angemacht worden, dass ich das nicht weiß?

Bye

J. Björn

E. Kettel, Nürnberg

Beitrag von E. Kettel, Nürnberg » Sa Aug 07, 2010 12:39

Wenn du nicht gerade eine Ausbildung bei der Feuerwehr machst, dann gehört es nicht zum Lehrplan, dass man sich mit dem Feuerlöscher auskennt. Wenn das wirklich jemand zu dir nochmal sagen sollte, dann bitte ihn doch es dir beizubringen, denn in der Schule lernst du das nicht und du bist aufgeschlossen, dass man es dir ruhig zeigen kann.


Tschau
E. Kettel, Nürnberg

Antworten