Zeitarbeit Lüneburg

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Glenn

Beitrag von Glenn » Di Mär 28, 2006 6:55

Hi...
seit knapp 1 Jahr arbeite ich bei einer Zeitarbeit in Lüneburg. Die Firma, die mich geliehen hat will mich nun demnächst übernehmen. Ich muss also die Zeitarbeit kündigen und eine Bewerbung und Lebenslauf meiner bald neuen Firma geben. Das Problem ist, dass ich mich ja auf garnichts beziehen kann wie ´vom Arbeitsamt habe ich gehört´ oder ´der Artikel in der Zeitung...´ oder ähnliches. Die Bewerbung muss jetzt nicht unbedingt toll sein aber mir fällt es schwer sowas zu formulieren.
Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Glenn

bosko

Beitrag von bosko » Di Mär 28, 2006 7:40

guten tag.
...was Du da so reinschreiben solltest oder am besten könntest.
Es macht sich dann vielleicht gut, wenn Du Bezug nimmst auf die Zeit, die Du dort schon arbeitest: ´Ich nehme Bezug auf das Gespräch mit Herrn/Frau So-und-so und bewerbe mich bei Ihnen auf die Stelle als... Seit ... bin ich durch die bei Ihnen als tätig. Weil ich mir auch vorstellen kann, für Sie in fester Anstellung zu arbeiten, bitte ich um ein Personalgespräch mit Ihnen...
danke!
bosko

Gast

zeitarbeitsfirmen lüneburg

Beitrag von Gast » Mi Mär 29, 2006 8:15

Guten Tag
Das hört sich ja echt super an. Ich habe schon gehört das die Zeitarbeitsfirmen in Lüneburg ihre Leute gut unterbringen in den Firmen. Ist wirklich toll das es bei dir auch geklappt hat. Du kannst dich ja bei deiner Bewerbung auf das Gespräch beziehen welches du mit der FIrma die dich übernehmen möchte geführt hast. Ich denke mal das das eine Möglichkeit wäre.

Gruß N. Loni

Junie

Beitrag von Junie » Di Mai 23, 2006 7:44

Phrasen wie: "ich nehme Bezug..." benutzt man heutzutage nicht mehr. Am besten schreibt man eine Person, die für die Personentscheidung verantwortlich ist, direkt an. Beispiel:

Sehr geehrte Frau Sauerbier,

seit einem Jahr bin ich bei Ihnen in Zeitarbeit tätig. Gespräche mit Mitarbeitern und auch Führungskräften Ihres Unternehmens bestätigten mir, gute Leistungen erbracht zu haben. Deshalb.....

So könnte man gut anfangen. Sollten Sie mehr Infos benötigen, schreiben Sie mich einfach an unter JanMoeller-Bewerbungscoach@web.de!

MfG

Antworten