Bewerbung Als Sekretärin

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Wigburga

Beitrag von Wigburga » Fr Okt 08, 2004 18:35

Hallo
wie schreibe ich eine Bewerbung als Sekretärin. Muss ich da auf verschiedene Punkte achten? Ich bin 45 Jahre alt und bewerbe mich das zweite Mal in meinem Leben als Sekretärin. Wie stellt man das heute an?
Liebe Grüße
Wigburga

Gast

bewerbung sekretärin

Beitrag von Gast » Sa Okt 09, 2004 23:32

Hallöchen!

Kann es so schwer sein eine gute Bewerbung einer Sekretärin zu bekommen. Die ganzen Bewerber die wir bis jetzt hatten, die konnte man alle vergessen, die waren alle nichts gescheites.


Liebe Grüße F. Marco

Gast

bewerbungen sekretärin

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 0:29

Moin Moin Bei uns kommen so viele Bewerbungen als Sekretärin rein, dass es nicht zu glauben ist. Wenn man sieht, dass in der Bewerbung fließend Englisch steht, dann bewerben sich sogar welche, die gar keines sprechen.
Salut! Matthäus J.

Gast

bewerbungsschreiben Sekretärin

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 8:54

Hallöchen!
wenn du dir nicht sicher bist wie man das richtig macht dann kannst du dir über das Arbeitsamt einen Kurs geben lassen. Die bieten Trainings an in denen man nicht nur lernt wie man eine Bewerbung gut gestaltet und formuliert, sondern da kann man auch vor der Kamera das Gespräch beim Chef üben. Erkundige dich mal ob es das auch für dich gibt.

Tschaui E. Ruperta

Gast

bewerbung als sekreterin

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 12:26

Servus!
Es ist echt lustig zu sehen, was alles für Leute eine Bewerbung zu einer Sekretärin ins Haus senden. Ich hab echt das Gefühl, dass jeder diesen Job einfach unterschätzt. Viele denken, wenn sie nicht den Job bekommen den sie sich vorstellen, dann wird einfach der Job einer Sekretärin genommen. Das sich dann doch sehr viele überfordert vorkommen, das denkt keiner.

Bye Crescentia D.

Gast

bewerbung für eine sekretärin

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 21:59

Hallo
Also wenn man als Sekretärin keine Ahnung hat wie man eine Bewerbung für so eine Stelle schreibt kommt mir die Frage auf man auch richtig ist für so einen Job. Da muss man sich doch mit solchen Dingen auskennen.

Grüße U. Odo

Gast

tipps zur bewerbung zur sekretärin

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2004 22:54

Hällöchen

Wer gute Tipps zur Bewerbung einer Sekretärin haben will, der sollte eingentlich nur wissen, dass man für alles offen sein muss und sich zu vielen Arbeiten bereiterklären muss, die nicht dem Standard entsprechen


Grüße T. Alex

Gast

bewerbung als Sekretärin

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 0:17

Hi!
Eine Bewerbung als Sekretärin wird heute auch immer schwieriger. Es reicht nicht mehr aus schnell tippen zu können, man muss heute schon viel mehr mitbringen, damit man von einer Firma genommen wird.

LG G. Marvin

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 4:50

Ich bin jetzt ungefähr drei Jahr arbeitslos und habe jetzt sogar eine Bewerbung als Sekretärin abgeschickt. Ich bin mal gespannt, ob ich wenigstens mit dem Beruf etwas Chancen haben kann.
Mit freundlichen Grüßen
I.

Mubashar

Beitrag von Mubashar » Mo Okt 11, 2004 10:54

Hallo Wigburga
mach dir nicht so viele Gedanken. Bereite einfach eine schöne Mappe vor, lege ein ordentliches Bild bei und mache ein kurzes Anschreiben an die Firma. Gehe kurz auf dich und auch auf die Stellenbeschreibung ein. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, denn ich du weißt ja, das Alter spielt auf dem Arbeitsmarkt ein ganz große Rolle. Die meisten Firmen möchten junge Sekretärinnen mit viel Berufserfahrung. Da sind wir schon aus dem Rennen, leider.
MFG Mubashar

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 14:24

Liebe Wigburga,
nun ist ja das neue Gleichbehandlungsgesetz herausgekommen, d.h. die Firmen können nicht so einfach wegen dem Alter ansagen. Jedoch ist auch klar, dass man das wahrscheinlich nicht so erfahren wird.
Eine weitere Möglicheit wäre über die Personaldienstleistung zu gehen. Manche haben hier zu den Kunden sehr gute Kontakte und könnten für dich sprechen.
Aus meiner Erfahrung her ist das die beste Möglichkeit. Wo dort aus, kannst du dich dann vorort bei dem Unternehmen direkt bewerben.
Viel Erfolg und lasse dich nicht unterkriegen.

Antworten