Bewerbungs Brief

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Kleino Ascheberg

Beitrag von Kleino Ascheberg » So Okt 10, 2004 9:05

Hallo
um eine Initiativbewerbung zu versenden, reicht denn eigentlich nur ein Bewerbungs Brief?
Liebe Grüße Kleino

Gast

antwort an einen bewerbungsbrief

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2004 9:07

Hallöchen

Ich habe es mir schon abgewöhnt, dass ich auf eine Antwort auf einen Bewerbungsbrief warte. Ich glaub, dass die Firmen sich bei den Massen gar nicht mehr die Mühe machen, dass sie einem absagen.


Salut! G. Hadwig

Gast

Bewerbungsbrief

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 10:47

Hallo! Ich habe meinen blöden Bewerbungsbrief immer nur kopiert und eine Adresse eingefügt. Leider hatte ich da einen Fehler drin und der ist jetzt in allen knapp 20 Anschreiben raus gegangen.
Salut! U. Meret

Gast

bewerbungs brief

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 7:04

Hallo Heute bracht man gar nicht mehr einen Bewerbungsbrief zu schicken. Heute geht das auch viel einfacher über das Internet. Die Firmen haben da auch viel weniger Aufwand, wenn sie alles per Mail machen können.
Ciao Ehrenfried N.

Joggi

Beitrag von Joggi » Mi Okt 13, 2004 22:20

Hello,
du kannst davon ausgehen, das 80%, die den Brief erhalten in den Mülleimer schmeißen. So ist meine Erfahrung. Ein Brief als Bewerbungsschreiben ist zu mager.
Gude,
Joggi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 11:13

Hi Leute,
davon kann man wirklich ausgehen. Leute, die nur einen Brief oder so was neuartiges wie einen Flyer schicken, wird sofort vernichtet. Ich arbeite auch im Personalbereich und bekomme solche Bewerbungen immer wieder mal auf den Tisch. Sofort werde ich die Dinger wegschmeissen. Die schaue ich nicht mal an.
Eine Bewerbung muss einfach anständig geschrieben und gestaltet werden.
So wie man sich bewirbt- so ist man auch.

Gunthilde B.

Beitrag von Gunthilde B. » So Jan 21, 2007 6:17

Hallöchen
In den Mülleimer schmeißen die Leute den Brief nicht, aber es kann schon sein, dass dieser ungelesen mit einer Standardabsage für die Bewerbung an dich zurück kommt. Die Firmen sind normalerweise schon so, dass sie die meisten Unterlagen wieder zurück senden, bei vielen Anfragen kann es aber sein, dass man da einige Zeit drauf warten muss.

LG Gunthilde B.

Antworten