Lehrstellen Bewerbung

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Eitel

Beitrag von Eitel » Mo Jul 04, 2005 9:51

Hi...
Lehstelen zu finden ist ja nicht so leicht. Wo kann ich mir Hilfe zur Bewerbung holen?
cu,
Eitel

melba

Beitrag von melba » Mo Jul 04, 2005 11:31

hallo beisammen,
Zum Thema Bewerbung gibt es sehr viele gute Bücher. Die helfen bei der Lehstellen-Suche sehr.
gruss!
melba

Gast

bewerbung für lehrstellen

Beitrag von Gast » Di Jul 05, 2005 12:40

Hey!

Ich finde man sollte schon bei seiner Bewerbung für Lehrstellen versuchen zu überzeugen, denn die Bewerber werden immer mehr und die guten Stellen leider immer weniger. Man möchte ja schließlich einen Job mit Zukunft und nicht einfach nur eine Lehrstelle um irgendwo unter gekommen zu sein. Deshalb sollte man sich schon das eine oder andere Buch über Bewerbung zulegen, damit man da auch richtig punkten kann. Man schreibt ja nicht jeden Tag eine Bewerbung und daher tun sich viele Menschen schwer damit.


Grüße Q. Erni

Gast

Lehrstellenbewerbung

Beitrag von Gast » Mi Jul 06, 2005 19:05

Hallo! Mag sein, dass es gute Lektüre gibt; allerdings - wer ist denn bei der Lehrstellenbewerbung schon so weit, dass er das professionell alleine schafft? Zumindest in der Schule wäre gut damit getan, den Schüler unterstützung und Mustertexte mitzugeben. Besser fährt man natürlich mit einem Jobguide der einem für das Bewerbungsgespraäch coacht. Alles andere kann man dann sowieso aus dem Buch lesen; Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen Angelika U.

Antworten