Nächstmöglicher Eintritt - Kündigungsfrist erwähnen?

Jeder Beitrag und jede Frage ist erwünscht! kostenlose Bewerbungstipps vom Mensch zu Mensch. Bewerbungstipps zum Lebenslauf, Bewerbungstipps für Schüler usw.
Antworten
Cleo2006
Beiträge:1
Registriert:So Jan 14, 2007 1:00

Beitrag von Cleo2006 » Mi Jan 17, 2007 22:31

Hallo,

ich möchte am We eine Bewerbung verfassen und bräuchte noch mal einen Rat dazu.

Mich interessiert ein Stellenangebot in der Zeitung, wo der Arbeitgeber jemanden zum nächstmöglichen Termin sucht.

Ich befinde mich zur Zeit noch in Arbeit. Meine Filiale wird vorraussichtlich Ende Juni geschlossen. Ich habe lt. Vertrag eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Nun meine Fragen. zu wann ungefähr wollen die einen haben, wenn die zum nächstmöglichen Termin suchen. Habe ich trotz Kündigungsfrist da überhaupt eine chance?

Und wie schreibe ich sowas in einer Bewerbung. Muß ich unbedingt erwähnen dass ich noch Arbeit habe (steht ja auch im Lebenslauf)!?
Sollte ich die Kündigunsfrist vielleicht auch erst mal gar nicht erwähnen und das vielleicht erst im Vorstellungsgespräch erwähnen!?

Ich möchte mich ja erstmal interessant machen, alles weitere kann man dann ja im Gespärch klären, wenn man dann nicht zusammen passt, kann man sich ja imemr noch *trennen*. Und man soll ja auch nicht zuviel schreiben in der Bewerbung!

Danke für eure Antworten

LG Cleo

Gast

studentenjobs im lebenslauf erwähnen

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 22:36

Hallöchen wenn du derzeit einen Job hast dann musst du das schon erwähnen denn es ist ja interessant weil du da vielleicht an deine zukünftige Arbeit anknüpfen kannst. Es kommt immer gut an wenn man das in die neue Stelle mit einbringt.
Salut H. Cornelia

G. Rochus

Nächstmöglicher Eintritt - Kündigungsfrist erwähnen?

Beitrag von G. Rochus » Fr Jan 19, 2007 10:49

Hallöchen! wenn dich der neue Arbeitgeber haben will dann wird man da auch eine Regelung finden können. Wenn du sagst dass deine Filiale geschlossen wird dann kann man dich doch auch früher gehen lassen, das ist oft nur eine Sache der Verhandlung. Ich würde das mit dem Datum des Eintritts erst mal offen lassen und schauen was von denen kommt. Dann kannst du immer noch versuchen da was zu drehen.
Salut! G. Rochus

Stanzi G.

Nächstmöglicher Eintritt - Kündigungsfrist erwähnen?

Beitrag von Stanzi G. » So Jan 21, 2007 2:08

Hey
das mit dem nächstmöglichen Termin sagt nur dass der Arbeitgeber jemanden sucht der so schnell wie möglich anfangen kann. Da hat man dann wenn man noch in Arbeit ist nicht so gute Chancen. Denn es gibt sicher auch ein paar Arbeitslose die gleich anfangen könnten. Ausser du kannst den Chef von dir überzeugen und er kann die Zeit bis du kommst irgendwie überbrücken.

Gruß Stanzi G.

Antworten