Zeitarbeit Freiburg

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
hacky

Beitrag von hacky » Fr Aug 05, 2005 17:03

guten tag.

Ich wohne in Freiburg und bin schon seit zwei Monaten arbeitslos. Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Bei Zeitarbeitsfirmen hab ich mich nicht angemenldet, da ich einen festen Job haben wollte, jetzt aber bleibt mir nichts anderes übrig mich in einer Zeitarbeit in Freiburg anzumelden. Kann mir jemand paar Zeitarbeitsfirmen geben?

danke!
hacky

winny

Beitrag von winny » Fr Aug 05, 2005 17:08

Hi...

klar kann ich dir in Freiburg ein paar Zeitarbeit nennen. Ist nicht einmal so schlecht für so welche Firmen zu arbeiten. Ich bin auch schon seit 6 Monaten dabei.

AB Consult GmbH
Agnes Koch Personalservice GmbH
DEKRA Arbeit GmbH
IHD Personal Leasing GmbH
MANPOWER GmbH Personaldienstleistungen

liebe gruesse
winny

Gast

zeitarbeitsfirma freiburg

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 21:24

Guten Tag! Meine Zeitarbeitsfirma in Freiburg hat auch nicht das wahre für mich. Wenn ich mir genau überlege, dann habe ich noch nie einen wirklcih tollen Job bekommen. Ist schon eine komische Stadt hier.
Salut Odo U.

Birsen F.

Beitrag von Birsen F. » So Aug 07, 2005 4:19

Guten Tag! auch über eine Zeitarbeitsfirma kannst du einen festen Job bekommen, das ist ein Vorurteil von vielen. Denn die vermitteln nicht nur Leute auf Zeit sondern auch ganz gezielt für Kunden die festes Personal suchen. Wenn du Adressen brauchst dann schau in die Gelben Seiten da stehen alle drin. Da ich noch mit keiner Firma gearbeitet habe, kann ich dir auch keine so direkt empfehlen.
Liebe Grüße Birsen F.

Gast

zeitarbeitsfirmen in freiburg

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 7:02

Hallo!

nur weil du bei der Zeitarbeit bist muss das nicht heissen dass man dir dort keinen festen Job anbieten kann. Das Bild der Zeitarbeit hat sich da sehr gewandelt, die vermitteln auch feste Stellen.


Tschaui E. Archibald

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 02, 2008 15:55

In Freiburg, bzw in Emmendingen gibt es nur eine Zeitarbeitsfirma die Herz besitzt, und das ist Maxx Personalleasing. Meine eigene Erfahrung war die Beste und ich war bei vielen beschäftigt bis ich diese gefunden habe. Guckst :shock: Du im Internet, da findest Du sie.

Gast

Kündigung des Jobs in der Zeitarbeit nach dem 1. Auftrag?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 16:20

guten tag.
ich war bei einer Zeitarbeit in Freiburg beschäftigt. Jetzt hat die Firma den Auftrag beendet und nun musste ich auch gehen. Ist das überhaupt rechtens?
cu,
chico

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 16:21

hallo!
wenn der Auftrag zuende ist und die können im Moment nichts machen, kann man wohl in der richtigen Kündigungzeit das Arbeitsverhältnis lösen. Wenn ein Unternehmen keine Arbeit mehr hat, dann wird man ja auch gekündigt. Das ist nun mal so. Auch in Freiburg ist die Zeitarbeit nicht anders als woanders.
bye bye
sertan

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 16:21

Hallo
Dass die Zeitarbeit in Freiburg so boomt, das kann ich nicht verstehen. Wenn man sich den Arbeitsmarkt anschaut, dann ist der da so schlecht, dass doch nicht mal diese Firmen da was finden können.

Benedikt K.

Beitrag von Benedikt K. » Do Jul 22, 2010 16:21

Bin Anwalt und rechtens ist es. Allerdings haben gute Zeitarbeitsfirmen immer eine große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten, so dass der Beschäftigte, hat er sich einmal als gut und zuverlässig erwiesen, eigentlich immer weiter beschäftigt wird. In einigen wenigen Zeitarbeitsunternehmen hat man auch die Möglichkeit auf Übernahme. Maxx Personalleasing in Emmendingen ist so ein Unternehmen oder auch bei Trenkwalder hat man ab und an eine Chance auf Übernahme.

Benedikt K.

Antworten