Leiharbeit

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
W. Penelope
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 18, 2007 23:12
Leiharbeit

Beitrag von W. Penelope » So Aug 19, 2007 8:47


Ich habe vor kurzem das erste Mal den Begriff Leiharbeit gehört. Gibt es dazu eine Erklärung? Wo finde ich Antworten zu dem Begriff Leiharbeit?

Ciao W. Penelope

B. Normann
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 18, 2007 23:12

Leiharbeit

Beitrag von B. Normann » Mo Aug 20, 2007 1:01

Liebe Forenuser

Unter Leiharbeit versteht man auch Arbeitnehmerüberlassung. Bei der Arbeitnehmerüberlassung wird ein Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber einem Dritten zur Arbeitsleistung überlassen. Ziel der Zeitarbeitsfirma ist üblicherweise die Gewinnerzielung. Die Zeitarbeitsfirma geht davon aus, dass der ihr vom Kundenbetrieb gezahlte Betrag höher ist als die notwendigen betrieblichen Ausgaben wie etwa Lohnkosten des Zeitarbeitnehmers und die Verwaltungskosten.


Tschaui B. Normann

Antworten