Jobmessen - Gründe unklar ...

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Schuhl
Beiträge:10
Registriert:Do Mär 20, 2008 12:37
Wohnort:Nörvenich
Jobmessen - Gründe unklar ...

Beitrag von Schuhl » Do Mär 20, 2008 16:56

Liebe Forenteilnehmer,

... Jobmessen werden seitens der Zeitarbeitsbranche immer bebliebter und nach mir vorliegenden Fällen wird diese von Arbeitslose inzwischen gerne aufgesucht. Vielleicht auch weil dort unbürokratischer und effektiver gearbeitet wird. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich über die Gründe für diese neue Dialogplattforum zw. Arbeitslose und Arbeitgeber nicht viel. Gibt es so etwas mittlerweile in jeder mittleren und größeren Stadt ?!

Personal Power GmbH

Warum nicht?

Beitrag von Personal Power GmbH » Mo Apr 21, 2008 22:04

Zeitarbeitsmessen - Gründe unklar?

Zeitarbeitsmessen finden aus den gleichen Gründen wie "normale" Jobmessen statt: Mögliche Arbeitgeber präsentieren sich und bieten die Möglichkeit einmal direkt und ganz unverbindlich Kontakt aufzunehmen.
So kann sich jeder einmal anschauen, wer da hinter oft gelesenen Anzeigen steckt. Es gibt die Möglichkeit sich über Bezahlung und sonstige Konditionen zu erkundigen und sich ein Bild der Arbeitsmarktlage, des eigenen Marktwertes und der eigenen Wünsche zu machen.
Nicht jeder Personaldienstleister ist einem gleichermaßen sympatisch und nicht alle bieten durchweg das gleiche... auch hier gilt wie immer: vergleichen lohnt sich. Und wo sonst, wenn nicht direkt auf einer Messer? :D

Übrigens, kommenden Dienstag, 06.05. ist es i München wieder soweit! Zeitarbeitsmesse im Arbeitsamt in München!

Herzliche Grüße
Heike Schwarz, Personalreferentin
Personal Power GmbH
www.personal-power.de

Antworten