Zeitarbeitskräfte

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Esme T.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 12, 2005 0:53
Zeitarbeitskräfte

Beitrag von Esme T. » Mi Jul 13, 2005 6:47

Liebes Forum!

Ein Freund von mir hat mir, als wir uns über Jobs, Zeitarbeiterfirmen, Unternehmen, Beruf unterhalten haben gesagt, das man als Zeitarbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt garnicht ernst genommen wird. Stimmt das ? Manni K.

Vorab schon mal danke
LG Esme T.

Gast

Sind Zeitarbeitskräfte immer schlechte dran ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 9:42

Hallo beisammen!
da kam gestern ein Bericht über Zeitarbeitskräfte und wie schlecht die dran wären. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich finde das stimmt nicht .

Lieber Gruß an alle Gotthold Z.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 9:43

Guten Tag da ich auch mal einer dieser Zeitarbeitskräfte war, muss ich dazu schon auch was sagen. Ich habe 5 Jahre lang für so eine Firma gearbeitet und da bin ich ganz schön rum gekommen. Das war gut für meine Qualifikation denn ich konnte ich vielen Bereichen Erfahrungen sammeln. Vor 1 Jahr bin ich dann übernommen worden, ich kann nur sagen dass ich es nicht bereue.
Gruß Z. Daniel

Gast

Werden heut nur noch Zeitarbeitskräfte genommen?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 9:43

Hallo beisammen!
Werden heute nur noch Zeitarbeitskräfte genommen? Wenn ich mich so in unserer Firma umsehe, dann wird dort jeder neue nur noch so eingestellt?
Danke für die Information
Liebe Grüße W. Dorina

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 9:43

Hallo Community Die Zeitarbeit macht es den Firmen recht einfach. Es wird heute sehr gerne gemacht, dass man die Leute sehr schnell wieder los wird, denn wenn man nicht gut ist, dann ist man von heute auf morgen weg und bekommt was neues. Wenn man sich dann gut bewährt, dann hat man immer die Möglichkeit, dass man von dieser Firma übernommen wird.
Salut! N. Bartel

Gast

Kosten mich Zeitarbeitskräfte weniger als normale ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 09, 2010 9:44

ch habe mir schon überlegt ob ich mir nicht mal Zeitarbeitskräfte leihen sollte, kosten die denn weniger als die normalen oder ist das gleich ?

T. Odilo

Beitrag von T. Odilo » Fr Jul 09, 2010 9:44

@all
ich habe mir zwar noch nie Zeitarbeitskräfte ausgeliehen aber ich kann mir vorstellen dass du für die das gleiche zahlst als für deine eigenen Arbeiter. Denn das was der Arbeiter weniger bekommt, kassiert die Firma die ihn ausleiht. Der Vorteil für dich ist dass du flexibler bist in deiner Planung und besser disponieren kannst.

T. Odilo

Suse O., München

Wie oft wechseln Zeitarbeitskräfte in der Regel den Job?

Beitrag von Suse O., München » Sa Aug 07, 2010 15:01

Hallöchen!

Wie oft wechseln Zeitarbeitskräfte in der Regel den Job, passiert das sehr oft, dass man von einer Firma zu nächsten geschickt wird?

Tschaui
Suse O., München

Günther K., Hamburg

Beitrag von Günther K., Hamburg » Sa Aug 07, 2010 15:02

Moin Moin
Das kann man gar nicht sagen. Es kommt immer auf die Aufträge drauf an, die man als Leihfirma an Zeitarbeitskräfte weiter geben kann. Man hat es auch nicht unter Kontrolle. Man kann höchstens schauen, dass man sich bemüht und die Firma einem gute Aufträge weiter gibt und wenn man sich damit versteht, dann ist es auch kein Problem, was längerfristiges zu bekommen.

Günther K., Hamburg

Dolly, Darmstadt

Beitrag von Dolly, Darmstadt » Sa Aug 07, 2010 15:02

Es gibt viele Anzeigen, bei denen es heisst suchen neue Mitarbeiter, aber die meisten sind unseriös, wie finde ich die guten raus ?

Dolly, Darmstadt

O. Namka, München

Zeitarbeitskräfte München

Beitrag von O. Namka, München » Sa Aug 07, 2010 15:05

Hallöchen

Wenn man ich über eine Jobbörse umsieht, ist dort dann auch oft eine Zeitarbeit vertreten, dass man nicht immer direkt Jobs von Firmen bekommt?

Grüße

O. Namka, München

Fränze M., Regensburg

Beitrag von Fränze M., Regensburg » Sa Aug 07, 2010 15:05

Guten Tag!

Wenn man sich egal welche Jobbörse anschaut, dann ist das Bild teilweise sehr verfälscht. Es gibt so viele Inserate von Zeitarbeitsfirmen, dass diese gleich immer so extrem viele Jobs haben, was eigentlich nicht stimmt. Mit diesen Jobs wollen sie immer nur die Angebote auf sich lenken, dass sie ihren Datenbankbestand aufbessern können. Man sollte diese eigentlich separieren können.

Fränze M., Regensburg

J. H., Leipzig

Beitrag von J. H., Leipzig » Sa Aug 07, 2010 15:06

Hallo Leute!

Ich bin arbeitslos und möchte mir gern über eine Jobbörse was suchen. Gibt es Zeiten wo es viele Jobs gibt oder ist das immer gleich wenig?

J. H., Leipzig

Iris Lemke, Rostock

Beitrag von Iris Lemke, Rostock » Sa Aug 07, 2010 15:06

So wie überall sind die Jobbörsen im Frühjahr natürlich am besten. Die Winterzeit und somit auch die Schlecht Wetter Zeit ist dann vorbei und man kann wieder mit mehr Arbeit rechnen. Allerdings sollte man sich nicht auf Jobbörsen allein verlassen. Heut zu Tage gibt es mehr Quellen unter denen man Stellen finden kann. Über das Internet, direkt vom Arbeitsamt oder aus Zeitschriften.

Iris Lemke, Rostock

Antworten