Personalüberlassung

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
Tassilo P.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 28, 2008 13:42
Personalüberlassung

Beitrag von Tassilo P. » Di Jan 29, 2008 17:03

Guten Tag

Mei, so ging es mir auch und immer noch. Ich kann mich bei einem Vorstellungsgespräch einfach nicht verkaufen. Die erzählen alles, ich habe vorab schon im Inet bzgl. Infos über das Unternehmen rausgesucht und dann, wenns dann hieß haben sie noch fragen? Ich saß da und hab wieder meinen Spruch abgelassen, nö, sie haben mir ja alles was ich wissen muß erzählt. Drei Tage später, absage. Ich bin dann auch zu einer Personalüberlassung. Da ist es nicht ganz so schwer. Natürlich muß man Bedingungen erfüllen, aber da liegt der Schwerpunkt in den Erfahrungen und menschlichen. Den Rest machen dann die Disponenten. Die verkaufen einen und wenn es klappt, dann bekommt man einen Einsatz und kann dem Auftraggeber durch Arbeit beweisen, das man nicht blöd ist, sondern was kann.

thx!
Lieber Gruß an alle Tassilo P.

Reinhard, Kaiserslautern

Sinnvoll Personal über Personalüberlassung zu leasen?

Beitrag von Reinhard, Kaiserslautern » Fr Aug 06, 2010 20:42

Hi Leute
Da wir dringend Unterstützung in der Vertriebsabteilung brauchen, sind wir am überlegen, Mitarbeiter über eine Personalüberlassung einzustellen. Ist das sinnvoll?

Reinhard31, Kaiserslautern

Mouse19, Duderstadt

Beitrag von Mouse19, Duderstadt » Fr Aug 06, 2010 20:42

Hallo!

Personal über einen Personalüberlassung einzustellen hat Vorteile. Bei Engpässen kann eine Personalüberlassung viel schneller agieren und einen Mitarbeiter, der auf das Anforderungsprofil passt finden. Nächster Vorteil ist, das es kurzfristig passiert und das es auch kein Problem ist, wenn man den Mitarbeiter für einen kürzeren oder längern Zeitraum benötigt. Nächster Vorteil ist, das man keine Sozialkosten hat und das man nur die Gebühr, die mit der Überlassung vereinbart wurde bezahlt. Auch Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub müssen die Personalüberlassungsfirmen übernehmen. Sollte man auch mit dem Mitarbeiter nicht zufrieden sein, kann man einen Ersatz anfordern.

Mouse19, Duderstadt

Andrea S., Mühldorf

Gibt es innerhalb von Firmen auch eine Personalüberlassung?

Beitrag von Andrea S., Mühldorf » Fr Aug 06, 2010 20:43

Hi Leute

Gibt es auch innerhalb von Firmen auch eine Personalüberlassung, dass man auch zu verschiedenen Filialen gehen muss, wenn mal jemand wo fehlt?

Andrea S., Mühldorf

Nanny, München

Beitrag von Nanny, München » Fr Aug 06, 2010 20:43

Hallo liebes Foren Team! Diese Art von Personalüberlassung nennt man ganz anders. Das nennt man innerhalb von den Firmen die Springer. Die haben keinen festen Arbeitsplatz wie andere in der Firma, sondern die müssen dann immer dort hin, wo es an Angestellten fehlt, wenn jemand in Urlaub geht oder auch mal krank ist. Man muss da auch mal täglich zuwischen den Filialen wechseln.

Nanny, München

Dietrich O., Greding

Beitrag von Dietrich O., Greding » Fr Aug 06, 2010 20:44

Guten Tag auf den Rat von Freunden habe ich mich auf meinestadt.de eingeloggt. Aber da ist jede zweite Anzeige von einer Personalüberlassung, gibt es denn nichts anderes ?
Liebe Grüße

Dietrich O., Greding

Gökham E., Berlin

Kann man auch woanders arbeiten als in d Personalüberlassung

Beitrag von Gökham E., Berlin » Fr Aug 06, 2010 20:45

Hallo zusammen!
die Firmen für Personalüberlassung haben derzeit einen regelrechten Boom. Ich kenne aber auch einige meiner Freunde die dort arbeiten und es nicht schlecht finden. Man kann in immer neuen Firmen arbeiten und dort mehr Erfahrungen sammeln als andere in einem ganzen Arbeitsleben. Das kann auch ein großer Vorteil für dich sein, überleg dir das mal.

Mit freundlichen Grüßen
Gökham E., Berlin

Manfred Piontek, Verden

Wie funktioniert das mit der Personalüberlassung?

Beitrag von Manfred Piontek, Verden » Mo Aug 09, 2010 11:20

Hallo Leute!

Wie funktioniert das mit der Personalüberlassung? Gehört man dann zu dem Unternehmen wo man eingesetzt wird oder hat man mit diesem nichts zu tun?

Bye Bye
Manfred Piontek, Verden

S. Rüttger, Riepsdorf

Beitrag von S. Rüttger, Riepsdorf » Mo Aug 09, 2010 11:20

Man hat mit dem Unternehmen wo man arbeitet so viel zu tun, dass man da die Arbeit erbringen muss, für die man gebucht worden ist. Der Arbeitsvertrag ist aber mit der Zeitarbeitsfirma, für die du arbeitest. Dein Gehalt bekommst du auch von dieser, denn die holt sich das Geld von der Firma in der du Eingesetzt wirst. Aber bei einer Personalüberlassung hat man auch nicht den Anspruch den andere Mitarbeiter des Unternehmens haben.


mfg
S. Rüttger, Riepsdorf

Antworten