Erfahrungen Zeitarbeit

Empfehlenswerte Angebote und Zeitarbeitsfirmen aus der Branche Personaldienstleistung. Die Angebote gehen von Zeitarbeit München bis Zeitarbeit Hamburg und zieht sich über alle Bereiche der Leiharbeit.
Antworten
A. Cornelius
Beiträge:1
Registriert:So Nov 18, 2007 19:00
Erfahrungen Zeitarbeit

Beitrag von A. Cornelius » Mo Nov 19, 2007 7:16

Moin Moin!
Wer hat Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht? Ist es schlimm für so eine Firma zu arbeiten oder ist es wie mit einem ganz normalen Arbeitgeber?
thx
Salut! A. Cornelius

Robin O.
Beiträge:1
Registriert:So Nov 18, 2007 19:00

Erfahrungen Zeitarbeit

Beitrag von Robin O. » Mo Nov 19, 2007 10:14

Servus Die Erfahrungen dich ich gemacht hatte, die waren fast alle Positiv. Die Zeitarbeit bei der ich angestellt gewesen bin, die hat such auch recht gut um die Leute gekümmert und geschaut, dass man auch richtige gute Stellen bekommt, wo man auch eventuell übernommen wird und nicht immer nur von einer Seite auf die andere geschoben wird. Das kann man aber leider niemals im Voraus wissen.
LG Robin O.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 18:02

Ich habe auch nur beste Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht = empfehlenswert!

Bangbuex
Beiträge:6
Registriert:Mo Nov 10, 2008 11:19

Beitrag von Bangbuex » Mo Nov 10, 2008 13:44

Moin

ich habe weder mit der Zeitarbeitsfirma noch mit einem Personalvermittler gute Erfahrungen gemacht und kann beides nicht empfehlen.

Bei der Zeitarbeitsfirma hatte ich zwar einen guten Stundenlohn, durfte aber nur 7 h / Tag abrechnen. Rest Zeitarbeitskonto = irgendwann absitzen - dafür gehe ich jedoch nicht arbeiten )

Der Personalvermittler will von mir 2000,- Euro weil das A-Amt nicht zahlt.
( befristetes Arbeitsverhältnis unter 3 Monaten )

Die eigene Bereicherung steht im Vordergrund !

Bangbuex

Tino

Beitrag von Tino » Mi Nov 12, 2008 19:21

ich rate dir dringend ab bei zeitarbeitsfirmen zu arbeiten

ich war über zeitarbeit bei ***** in dresden beschäftigt

zeitarbeiter wie ich werden als erster gekündigt wenn stellen abgebaut werden und man ist auch ein mensch 2. klasse in dem eingesetzten unternehmen

man bekommt weniger lohn weniger urlaub (bei mir waren es 400 euro weniger im monat und 8 tage weniger urlaub)wie ein festangestellter, bekommt keine vergünstigungen wie prämien oder gewinnbeteiligungen

Und die grösste frechheit ist wie ich finde, man bekommt bei zeitarbeitsfirmen immer weniger unbefristete verträge

meine zeitarbeitsfirma war die ***, bewerbt euch da besser gar net erst

Hab nun einen festvertrag weil ich mich selbst gekümmert hab und bin froh dort weg zu sein :D

*** Die Firmennamen wurden vom Admin gelöscht. Ich halte es für äußerst feige anonym über firmen die gute Arbeit leisten her zu ziehen!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 10:59

Hi!

Sind eure Erfahrungen mit der Zeitarbeit eher positiv oder negativ gewesen? Würdet ihr euch wieder entscheiden, dass ihr so einen Job macht?


Bye Bye

Janos M.

Tobias Schmitt

Beitrag von Tobias Schmitt » Di Jul 27, 2010 11:00

Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen bei der Zeitarbeit nehmen, dann bin ich sehr positiv darüber eingestellt, denn mir ging es in der ganzen Zeit eher gut. Wenn ich aber meinen Bekannten anschau, der schon seit langem da ist und da ständig ausgenutzt wird, dann würde ich nicht nochmal in die Zeitarbeit gehen. Da gibt es totale Unterschiede in den Firmen.
Gruß

Tobias Schmitt

Antworten