Arbeitsamt Bewerbungen

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Geist, Goldbach

Beitrag von Geist, Goldbach » Mo Okt 11, 2004 3:11

Hello
inwieweit kann das Arbeitsamt Bewerbungen für mich unterstützen. Ich lebe schon seit langer Zeit von der Sozialhilfe. Ich muss gestehen, dass ich früher zu faul war, Bewerbungen zu schreiben. Somit bekam ich keinen Job. Nun bekomme ich auch kein Geld mehr vom Amt. Ich benötige dringend die Unterstützung vom Arbeitsamt. Inwieweit können mir die Damen und Herren helfen? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht?
n8 Geist

Gast

kann ich im arbeitsamt bewerbung schreiben

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 9:40

Hällöchen Ich wusste gar nicht, dass ich im Arbeitsamt Bewerbungen schreiben konnte. Ich habe das mal gemacht und es war super, denn da waren dann immer die Mitarbeiter, die einem geholfen und gute Tipps gegeben haben.
mfg Q. Martina

Gast

bewerbung bei leistungsabteilung arbeitsamt

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 11:18

wenn du aus dem ALG raus bist dann ist das nicht mehr deren Angelegenheit dir Geld zukommen zu lassen. Erst wenn du wieder einen Job hast und was in die AL Versicherung einzahlst hast du wieder ein Anrecht auf Hilfe.
Ciao J. Friderun

Gast

Bewerbung für Arbeitsamt

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 12:36

Hi!
es ist gut dass du einsiehst dass es an die gelegen hat dass du keine Arbeit bekommen hast, das ist dann schon der erste Schritt zur Besserung. Es gibt vom Arbeitsamt aus Kurse für Leute wie dich wo man lernt sich richtig zu bewerben, frag einfach danach.

Notker U.

Lucilla

Beitrag von Lucilla » Fr Okt 15, 2004 6:21

Hallo,
das ist nun das Ergebnis von jahrelanger Faulheit. Lt. Infos können die Damen und Herren die Bewerbungen vom Arbeitsamt mit forcieren und eventuell auch gestalten. Melde dich doch bei denen mal. Sonst bist du doch auch immer zum Amt gestiefelt um in der Leistungsabteilung dein Geld abzuholen. Nun mußt du halt mal was tun dafür.

tschüss, Lucilla

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 12:04

Hallo,
das was Lucilla geantwortet hat, ist zwar richtig, aber es bringt doch keine Lösung. Ich bin mir sicher, dass es in deinem Umfeld bestimmt jemand gibt, der dir weiterhelfen könnte. Fragen kostet nichts. Ansonsten, klar das AA kann dir sicherlich hier Tips geben.
Viel Glück

Gast

Kann man die Arbeitsagentur eigentlich vergessen?

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 18:24

Servus Kann man die Arbeitsagentur eigentlich vergessen, dass es eigentlich nichts bringt zu ihr zu gehen, weil die sowieso nichts zusammen bringen? Hoffe auf viele Antworten
Grüße W. Clemens

Arne H

Beitrag von Arne H » Mo Jul 12, 2010 18:24

Guten Tag

Die Arbeitsagentur schafft schon was, das kann man ihr nicht vorhalten, dass sie zu nichts fähig ist, dass es sie nur umsonst gibt. Sie kann es natürlich nicht jedem recht machen, dass sobald man zu ihr kommt jeder einen Job habt, aber man kann über sie die Hilfe bekommen die man braucht und auch die ganze Beratung, die man dort bekommt.


Grüße H. Arne

Antworten