Förderprogramm Arbeitsamt

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Pele

Beitrag von Pele » Mo Okt 11, 2004 13:49

Hallo
wer kennt sich mit dem Förderprogramm vom Arbeitsamt aus. Gibt es in der heutigen Zeit noch Möglichkeiten zur Umschulung? Wer hat sowas schon mal gemacht? Wie lange geht so was und was ist dann danach?
Danke für eure Antworten.
So long Pele

Gast

arbeitsamt förderungsprogramm

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 17:00

Hallo! es macht schon Sinn wenn man sich umschulen lässt, denn das ist besser als arbeitslos zu sein. Und ich habe mir sagen lassen dass Leute nach einer Umschulung meist schnell eine neue Arbeit bekommen.
T. Ivette

Gast

Arbeitsamt Förderprogramm

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 10:59

Hi! Na klar gibt es beim Arbeitsamt die Möglichkeit zur Umschulung. Allerdings kann man schlecht sagen wie das Förderprogramm von denen ausschaut. Das können am besten die Arbeitsämter selbst sagen.
Liebe Grüße Dirk V.

Gast

förderprogramm arbeitsamt

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 11:15

Hallöchen

Wer nicht mehr weiter kommt, der sollte sich mal bei einem Förderprogramm bei Arbeitsamt informieren, denn da gibt es einige Dinge die man machen kann, was man auch nutzen sollte.


Salut! Bünjamin H.

Koka

Beitrag von Koka » Fr Okt 22, 2004 1:40

Moin, Pele
zu dem Thema Arbeitsamt Förderprogramm möchte ich nur soviel sagen, die fördern nach wie vor aber haben danach keine Möglichkeit euch eine Stelle zu beschaffen. Ist das dann sinnvoll? Ich glaube nicht.
Liebe Grüsse,
Koka

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 18:25

Hey! Ist die Arbeitsagentur auch für Azubis da oder kümmern die sich nur um die ganzen arbeitslosen und denen, die schon fertig eine Ausbildung haben?
Viele Grüße Anastasia I.

Ortmann Gero

Beitrag von Ortmann Gero » Mo Jul 12, 2010 18:26

Die Arbeitsagentur kümmert sich um alle Leute. Egal ob man ein Azubi ist, man kann sich dort alle möglichen Infos die man zu einem Beruf braucht holen. Wenn man auch nicht weiß, was man machen soll, dann kann man auch ein Beratungsgespräch machen. Was auch gut ist, dass es dort viele Stellen gibt, die nur für Azubis sind und man sich bei denen über die Arbeitsagentur bewerben kann.

O. Gero

Antworten