Agentur Arbeit

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Caipirinha

Beitrag von Caipirinha » Mo Sep 26, 2005 12:54

Das muß ich jetzt mal loswerden:
Die Agentur Arbeit ist doch nur ein sinnloser Haufen sammelnder Bürokraten, die die Arbeitslosen verwaltet. Wie können wir das endlich ändern?

Caipirinha

Jasmin Kober

Beitrag von Jasmin Kober » Mo Sep 26, 2005 14:26

Hallo!
Wenn Du mich fragst musst Du nicht ganz dicht sein. Mein Stress bei der Arbeit s Agentur betrifft nicht die Verwaltung, sondern die Inkompetenz der einzelnen Sachbearbeiter, die ständig auf der Suche sind irgendwelche Gesetzeslücken bei Dir zu entdecken, die Ihnen es ermöglichen Dir Dein ALO GEld zu kürzen oder wieder wegzunehmen. Aber mehr bringen diese Leute wohl wirklich nicht zustanden in dem Punkt hast Du meine vollste Anerkennung und Sympathie für diese Erfahrungswerte.
Gruß
Jasmin

Gast

arbeit für agentur

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 13:08

Guten Tag!

Wenn dir das mit dem Arbeitsamt stinkt dann musst du selber aktiv werden. Wer immer nur darauf wartet dass er vermittelt wird der wird keine Arbeit finden. Nur wenn du selber suchst wirst du wieder Arbeit finden.

8)

Gast

Agentur für Arbeit?

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 14:14

Guten Tag!

Es ist echt traurig wenn man sich so anhört wie man dort mit den Leuten umgeht. Die sollten sich mal klar machen dass ihre Gehälter dort von unseren Steuern bezahlt werden.

Dankrad

Gast

agentur für arbeit

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 14:15

Servus!
Die Agentur für Arbeit ist gar nicht so schlecht. Das hört sich immer alles so negativ an, wenn man sich aber mal mit denen in Verbindung setzt und sich helfen lässt, dann lässt das die Chancen doch recht wachsen.

Gruß Friedbert B.

Gast

agentur arbeit stellen

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 15:15

Hallo! Die Agentur für Arbeit kann auch nicht zaubern. Sie kann auch nur die Stellen anbieten, die auf dem Markt zur Verfügung stehen. Sie kann auch nicht mehr machen, als dass sie wie du auch sucht.
Christin I.

Gast

agentur für arbeiter

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 15:40

Moin Moin! Oh mann! Ich finde die Verwaltung tut ja ihr übriges dazu, aber wirklich, die arbeiter in der agentur sind doch wirklich manchmal nicht in der Lage, sich in uns reinzuversetzen. Immer wieder geht man mit Hoffnung hin und wird wieder und wieder enttäuscht ;-(
Ciao Gustel

Gast

Stellenangebote, agentur für arbeit

Beitrag von Gast » Di Sep 27, 2005 18:01

Hällöchen

Ich glaube nicht das wir das ändern können. Wir müssen das so hin nehmen wie die sind und fertig. Was man aber machen kann das man zu diesen Leuten nicht mehr geht sondern sich eine Zeitarbeitsfirma sucht.


Tschau S. Katja

Gast

agentur für arbeit stellenangebot

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 0:54

Moin Moin

Ich verstehe euren Unmut über die Büro Hengste in der Agentur für Arbeit - ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht aber es sind nicht alle so. Ich habe jetzt die Zusage auf ein Stellenangebot bekommen das ich von der Mitarbeiterin in München bekommen habe. Sie hat sich echt für mich eingesetzt und mir weiter geholfen. Leider ist der Service meistens nicht gut, aber es sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.


Liebe Grüße U. Senat

Gast

Agentur für Arbeit/Stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 3:27

Moin Moin!
Ich frag mich manchmal wirklich, wie die Agentur für Arbeit die Stellenangebot für die Leute raus filtert, die sie einem nach Hause schicken. Da ist immer vieles dabei, mit dem ich gar nichts am Hut habe.

Ciao Britt F.

Gast

arbeitsagentur für arbeit stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 5:33

Hey!

wir können nur selber nach Jobs suchen dann müsssen wir uns nicht mit den Typen vom Amt ärgern. Die können doch auch nichts dafür dass es mit der Wirtschaft bei uns so scheisse läuft.


Liebe Grüße folara

Gast

abentur für arbeit

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 5:33

Hey!
Mit den Sachbearbeitern bei der Agentur für Arbeit bin ich auf Kriegsfuß. DIe haben mir das Leben richtig schwer gemacht in den letzten 8 Monaten. Hab endlich selbst etwas gefunden und bin nicht mehr auf die angewiesen.

Bye Bye Kira A.

Gast

arbeit agenture

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 6:10

Hallo wenn du ein paar Leute fragst was die für Erfahrungen mit der AA gemacht haben dann bekommst du Geschichten das stellt es dir die Haare auf. Aber was soll man denn machen man kommt leider nicht drum rum.
LG Jeanette P.

Miriam T.

Agentur Arbeit

Beitrag von Miriam T. » Mi Sep 28, 2005 7:55

Guten Tag!
Da muss ich euch jetzt auch recht geben, was ich schon für ein Ärger hatte mit diesen Leuten das kann sich gar keiner vorstellen. Ich musste Ihnen Geld zurück bezahlen weil die mich nicht abgemeldet haben obwohl ich einen Brief geschickt habe und einen Nachweis hatte das ich den Brief auch wirklich geschickt habe musste ich fünfhundert Euro an die Agentur zurück bezahlen.

Miriam T.

Gast

stellenangebote brief

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 10:19

Hällöchen
es kommt immer darauf an ob die einen vermitteln können oder nicht. Wenn man einen Job bekommt dann findet man die gut und ist zufrieden. Aber wenn nicht dann sind das Idioten die unfähig sind, so ist das eben !!

Mit freundlichen Grüßen X. Nils

Gast

agentur für arbeit,stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 10:37

Servus das mit der Arbeitsagentur können wir nur ändern in dem wir uns auf niemanden verlassen und unseren Job selber suchen. Dann reicht ein minimum an Kontakt aus weniger geht nicht.
Salut F. Wunhild

Gast

stellenangebote agentur für arbeit

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 15:09

Hey! ich mach mir da keine Illusionen dass mich der Bearbeiter beim Arbeitsamt jemals vermitteln kann. Ich habe mir einen Gutschein für einen privaten Vermittler geben lassen, mal sehen ob da mehr geht ?
Ciao G. Christos

Gast

Agentur für Arbeit, Stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 15:35

Hällöchen Wenn einem die Stellenangebote von der Agentur für Arbeit nicht zusagen und man nichts mehr ablehnen darf, dann kann ich jedem nur empfehlen, dass man annimmt und dann sich wieder von der Firma kündigen lässt.
Tschau Ulberta J.

Gast

agentur für arbeit stellengesuch

Beitrag von Gast » Mi Sep 28, 2005 17:58

Hey es ist leider so dass in der Agentur für Arbeit auch nur Menschen sitzen, und so wird man von dem einen gut und von dem anderen nicht gut beraten und behandelt. Aber es kommt auch immer drauf an wie man selber ist.
mfg A. Dilek

Gast

arbeit agentur

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 0:44

Hi!

Die Agentur für Arbeit hat auch nur ihren Namen geändert, aber sonst ist alles gleich geblieben. Eigentlich sollte der Laden Agentur ohne Arbeit heißen, denn da kommt eh nichts bei raus.


Bye Traudel K.

Gast

Bundesagentur für arbeit einloggen

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 2:02

Guten Tag

Da kannst du nichts ändern die werden weiter hin so bleiben und ihre Arbeit machen. Da hat ein normal sterblicher keine Chance. Deswegen gehe ich gleich zu einer Zeitarbeitsfirma. Alles gute


Salut Pascale D.

Gast

agentur für arbeit steelenangebote

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 4:39

Servus
Die Agentur für Arbeit bietet in der Regel nur uninteressante und schlechte Stellenangebote. Sie versuchen alles daran das Geld dort zu kürzen wo es am meisten gebraucht wird und gibt viel zu viel dort aus wo es nicht wo wichtig ist.

Bye Bye M. Mathilde

Gast

arbeit in agentur

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 4:58

Hi!
Die Arbeit in einer Agentur ist das schlimmste was es gibt. Man wird schlecht bezahlt, muss ganz viele Überstunden schieben und dafür bekommt man auch kein Gehalt und keinen Zeitausgleich.

mfg Nora S.

Gast

agentur für arbeit stellen

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 6:21

Hallöchen In der Arbeitsagentur arbeiten nur Menschen die ihre Vorschriften haben. Wenn sie eine Arbeit haben, dann werden sie die auch vermittelen. Am besten man sucht sich selber einen Job, dann muß man sich nicht ärgern.
Tschau X. Arkadiusz

Gast

agentur für arbeit forum

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 7:25

Hi!
Hier im Forum wird oft schlecht über die Agentur für Arbeit gesprochen, aber ich kann nur sagen, dass sie mir schon oft einen guten Job vermittelt haben und ich mit den Stellen auch immer glücklich gewesen bin.

Bye H. Heinz

Gast

agentur fuer arbeit stellenangebote

Beitrag von Gast » Do Sep 29, 2005 13:24

Servus Die Agentur für Arbeit schickt mir ständig nur schlechte Stellenangebote zu. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich jetzt nicht zusage, dann wollen sie mir das Geld kürzen.
Salut J. Sertan

einszwo

Beitrag von einszwo » Do Nov 20, 2008 16:41

Sicher sinds auch nur menschen... Aber welche die keine ahnung von nix haben! Da hocken die grössten pfeifen von allen! DIE ham ja ihren Job, auf steuerzahlerkosten!
Da kommt man hin, hat eine frage, und dann hocken die an der theke( Die NATÜRLICH auch keine Ahnung haben!) einen vor so ein Jüngelchen, der dann umständlich irgendwas im pc eintippt, nur um einem dann zu sagen, dass er keine ahnung hat und einen themin, ne woche später, bei der beraterin gemacht hat! Wieder eimal um sonst dort gewesen und wieder eine std zum teufel!
Da hat man einen schweren arbeitsunfall, mit krankenhausaufenthalt, hat in der zeit weiss gott besseres zu tun als sich arbeitssuchend zu melden!, und bekommt dann auch noch eine sperrzeit aufgebrummt! Wegen nicht wichtig genugem Grund! Wobei die nichtverlängerung des vertrags, völlig unerwartet kam!
Tut mir leid, wenn sie sowas schon nicht als wichtigen grund ersehen, dann sollen sie einem keinen bogen zu ausfüllen geben, sondern zum ankreuzen, was wichtige gründe sind!
und alles was hier schon an erfahrungen erwähnt wurde, stimm ich nur vollends zu und hab ich auch schon erlebt!

Mich kotzt es so an, LEIDER auf solche angewiesen zu sein!!!

Mit den zeitarbeitsausbeutern will ich gar nicht erst anfangen...!
Wer will als chef schon jemanden mit festem vertrag einstellen, wenn er sich einen MIETET und bei nichtgebrauch wieder vor die tür setzten kann...!
Die machen den ganzen Arbeitsmarkt kaputt!

patty

Beitrag von patty » Di Feb 24, 2009 9:10

ich habe eine frage .. passt jetzt warscheinlich nicht ganz in den kontext aber ich stell sie trotzdem einmal ;-)

ich habe letztes jahr mein abi gemacht und bin zur zeit beim bund.
doch jetzt schreibe ich meine bewerbungen und irgendwie bekomm ich keine antworten....
ich hab auch nur ein abi von 3,6 ... ich bewerbe mich auch schon für arbeitsstellen die nur einen realschulabschluss fordern.
soll ich jetzt meinen realschulabschluss mitschicken? da ich dort einen durchschnitt von 2,1 habe.
die arbeitgeber müssten doch eigentlich wissen dass abi um einiges schwieriger ist.

mfg mario

druppy
Beiträge:6
Registriert:Fr Mär 20, 2009 9:46
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von druppy » Fr Mär 20, 2009 10:41

patty hat geschrieben:ich habe eine frage .. passt jetzt warscheinlich nicht ganz in den kontext aber ich stell sie trotzdem einmal ;-)

ich habe letztes jahr mein abi gemacht und bin zur zeit beim bund.
doch jetzt schreibe ich meine bewerbungen und irgendwie bekomm ich keine antworten....
ich hab auch nur ein abi von 3,6 ... ich bewerbe mich auch schon für arbeitsstellen die nur einen realschulabschluss fordern.
soll ich jetzt meinen realschulabschluss mitschicken? da ich dort einen durchschnitt von 2,1 habe.
die arbeitgeber müssten doch eigentlich wissen dass abi um einiges schwieriger ist.

mfg mario
Ähm suchst Du eine Arbeitsstelle oder einen Ausbildungsplatz ? ^^ ..
Bei einer Arbeitsstelle würd ich alles reinpacken.. bei der Ausbildung würd ich einfach mal testen mal beiden mal nur das mit dem Abi..


Aber zum back to TOPIC...

Ich bin voLL reingelaufen beim Arbeitsamt ... es gibt ja diese dolle Regelung " Arbeitssuchend" & " Arbeitslos " ... da ich angenommen habe das man sich 3 Monate bevor man gekündigt wird beim Arbeitsamt melden muss hab ich dies ja gemacht ... toll war somit Arbeitssuchend gemeldet aber keiner von die Pfosten sagte mir das wenn ich 100% vom Arbeitgeber endlassen werde nochmal Arbeitslos melden muss damit ich Kohle bekomme den dies sagte mir nur die Dame unten am Empfang wodurch ich 2 Monate keine Kohle bekommen habe ... das soll ein 22. Jähriger wissen der mit Ausbildung 6 Jahre gearbeitet hat und bis dato nie Arbeitslos war ... tolles System !

Antworten