Wann muss ich meinen arbeitslosengeldantrag reinschicken?

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
blunder
Beiträge:2
Registriert:Mo Feb 26, 2007 19:15
Wohnort:München, Bayern, Deutschland

Beitrag von blunder » Mo Feb 26, 2007 19:19

Hi,

Ich habe mich direkt als arbeitssuchend angemeldet aber möchte gern so lange wie möglich warten mit dem arbeitslosengeldantrag. Wann muss es gemacht werden, so dass ich trotzdem arbeitslosengeld bekommen kann?

MfG,
Blunder

Gast

arbeitslosengeldantrag

Beitrag von Gast » Do Mär 01, 2007 4:17



Das ist eine gute aber auch etwas schwierige Frage, aber ich würde dir raten es so schnell wie möglich zu machen bevor es danach Probleme gibt und du ohne Geld dastehst. Frag mal beim Arbeitsamt nach.


Grüße J. Sepp

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 12, 2007 21:41

wieso willst du den so spät wie möglich abgeben?? klingt nicht so logisch für mich...

also erst einmal schickste den nicht einfach her, sondern rufst an und machst einen termin zur antragsabgabe. den gibts meist sogar ganz kurzfristig innerhalb von 2-3 tagen. beim termin wird der antrag sofort bearbeitet, du gehst da also mit bescheid raus...
wenns dir nur darum geht, das geld für zB april noch pünktlich zu bekommen, solltest du denn antrag spätestens um den 20. -22. rum abgeben, weil die überweisungen so um den 25. rausgehen....

nach meinen infos zumindest ;)

Antworten