arbeitslos Köln

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Maike K.
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 28, 2005 2:22
arbeitslos Köln

Beitrag von Maike K. » Di Nov 29, 2005 9:13

Hallöchen! Arbeitslos in Köln, kann es das geben? Ich habe immer einen Job gefunden und hatte auch parallel Angebote und dadurch kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Köln arbeitslos sein kann? Danke im Voraus
Salut! Maike K.

X. Ludwiga
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 28, 2005 2:22

arbeitslos Köln

Beitrag von X. Ludwiga » Do Dez 01, 2005 12:38

Servus! Mei, es kommt drauf an, wie die Leute ticken. Die einen wollen was bestimmtes haben oder haben Vorstellungen, die nicht erreicht werden können, weil sie die Qualifikation nicht mitbringen, aber was bestimmtes wollen, was sie eben nicht bekommen. Man muss aber sagt, dass wenn man eine Job in Köln sucht, man immer einen finden würde. thx
Lieber Gruß an alle X. Ludwiga

Nadin L

Ich brauche dringend Hilfe

Beitrag von Nadin L » Mo Jul 12, 2010 23:31

Hi beisammen

Ich bin jetzt schon seit drei Jahren arbeitslos. Mir gefällt dieser Zustand überhaupt nicht. Ich fühle mich schlecht und das wird immer schlimmer. Wie komme ich aus diesem Dilemma wieder heraus. Ich schreibe zahllose Bewerbungen, bisher allerdings ohne Erfolg?


Bye Bye
Nadin L.

Necmettin

Beitrag von Necmettin » Mo Jul 12, 2010 23:31

Servus! Langzeitarbeitslosikeit ist wirklich das Übelste was einem passieren kann. Psychologische und gesundheitliche Probleme sind die Folgen, daneben kommen noch gesellschaftliche und kulturelle Isolation und die Verarmung zu Tage. Helfen kann sich da jeder nur selber. Ich selbst stand vor diesem Abgrund und habe mir dann alle Adressen örtlicher Zeitarbeitsfirmen geben lassen. Anfangs war ich immer strikt gegen diese Agenturen. Doch jetzt muss ich sagen, war es der beste Weg den ich einschlagen konnte. Dann heute bin ich wieder Arbeiter und fest angestellt. Vorab schon mal danke
Bye Bye
Necmettin

Antworten