Tipps für Arbeitslose

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Dieter V.
Beiträge:1
Registriert:Di Aug 01, 2006 16:00
Tipps für Arbeitslose

Beitrag von Dieter V. » Do Aug 03, 2006 17:43

Liebes Forum

wirklich gute Tipps für Arbeitslose findest du bei projekte.free.de. Das ist echt gut was die schreiben, man merkt dass die wissen wovon sie reden. Immer wenn ich das lese, denke ich mir " genau so ist es dort ". Aber schau selbst und bilde dir selbst eine Meinung dazu. Aber ich finde das ist eine Seite die man jedem Arbeitslosen empfehlen kann.


Bye Dieter V.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:33

Dieses Forum ist ja echt interessant sind sehr gute Beiträge und habe mich auch schon ein wenig eingelesen! Lese lieber als zu schreiben! Wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht in einem anderen Forum werde jetzt bestimmt öfter mal kommen und auch bestimmt zu einigen Themen was sagen bzw. schreiben! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Ich gebe beim ALG2 Antrag eine eheähnliche Gemeinschaft an.. somit wird das Einkommen meines Partners mit berechnet.. Wie aber mache ich das`
Er hat ja keine monatlichen Lohnscheine öder ähnliches.. Auch das Formblatt 2 bringt ja nichts, da dort die Arbeitgeber den Lohn der Arbeitnehmer eintragen sollen.. nur er ist ja Beides in einer Person (Einzelfirma).. Dazu kommt auch nich der Umstand das sein Einkommen extrem stark schwankt.. mal sinds 1-2 monate sehr viel, dafür dann mal 2, 3 oder 4 extrem wenig..

Soll ich einfach das Nettoeinkommen seines letzten Jahressteuerbescheides durch 12 teilen und das als mon. Einkommen angeben?

Mir sagte mal jemand, das mein Partner sich dann von seinem Steuerberater irgendeine monatlliche Aufstellung machen lassen soll.. aber erstens wäre das bei einem Steuerberater sehr teuer (wer bezahlt denn das?) und zweitens wäre es auf Grund der stark schwankenden Einkünfte fast unmöglich?!?!

Leonhard

Beitrag von Leonhard » Fr Jul 23, 2010 15:33

Servus!

Das ist eine gute frage, aber wenn du Ihn angibst musst du auch Lohnabrechnungen vorweisen können. Da wird dann bestimmt die frage kommen wieso können Sie keine Lohnabrechnung nachweisen. Jeder von uns bekommt Lohnabrechnungen, es seiden es ist ein Nebenjob da gibt es meistens keine. Da würde ich dann die Kontoauszüge mit schicken. Aber ansonsten Informier dich bei denen.

Leonhard

Puschmann, Frontenhausen

Bringen die ganzen Tipps für Arbeitslose von Prinzip nichts?

Beitrag von Puschmann, Frontenhausen » Mi Jul 28, 2010 18:36

Hallo

Kommt es mir nur so vor oder bringen die ganzen Tipps die es immer für Arbeitslose gibt nichts, dass sich die Leute die arbeiten leicht zu reden haben, wenn sie diese Tipps geben?

Liebe Grüße
R. Puschmann, Frontenhausen

Lothar Baade

Beitrag von Lothar Baade » Mi Jul 28, 2010 18:37

Es ist immer leicht Tipps zu geben, wenn man selbst einen Job hat und wenn man nicht arbeitslos ist, die meisten Probleme liegen in der Umsetzung. Arbeitslose haben oft nicht die gleiche Möglichkeit, dass sie das alles so machen wie sie vorgeschlagen bekommen. Wenn man die Tipps haben will, dann sollte man sich professionelle Hilfe geben lassen.

Lothar Baade

W. Ammer, Kößlarn

Beitrag von W. Ammer, Kößlarn » Mi Jul 28, 2010 18:37

Moin Moin
Ohne professionelle Hilfe geht da gar nichts. Wenn man die ganzen Tipps beachtet, dann hätten Arbeitslose schon vorher etwas erhalten. Es ist aber so, dass sie meist grundlegend was falsch machen und das dadurch die Firmen nicht den Leuten zugeneigt sind. Wenn man sich über das Arbeitsamt oder über die Zeitarbeit helfen lässt, dann hat man viel schneller einen Job.

Mit freundlichen Grüßen
W. Ammer, Kößlarn

Antworten