Arbeitslosenversicherungen

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Janina X.

Beitrag von Janina X. » Sa Jul 21, 2007 23:39

Hey!

Die Arbeitslosenversicherung zu haben ist auf der einen Seite gut, aber wenn man sich anschaut, wie viele Leute es gibt, die das wirklich nur ausnutzen, dann sollte man da echt das Handwerk legen. Leider ist es sehr schwer, dass man diese Leute aus denen raus filtern kann, die es echt nicht leicht haben, aber ich denke, dass das ganze System einfach neu durchdacht werden sollte.


Bye Bye Janina X.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 23:27

Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 3:23 Titel: Wann muss man eine Arbeitslosenversicherung haben?
Hallo Community! Ich habe da eine Frage und die wäre, wann man denn eine Arbeitslosenversicherung haben muss? Wo kann man denn so eine Versicherung überhaupt abschließen wenn man sie braucht?
Tschau C. Ortraud

Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 13:16 Titel: Arbeitslosenversicherungen
Hallo
Die Arbeitslosenversicherung gehört grundsätzlich zu den fünf Sozialversicherungen die jeder braucht der in einem rechtsmäßig gültigen Arbeitsvertrag steht. Das heißt, sobald du einem versicherungspflichtigem Arbeitsvertrag stehst musst du auch eine Arbeitslosenversicherung haben. Diese ist aber schon automatisch, sprich du musst dich nicht darum kümmern, denn dein Arbeitgeber macht die Anmeldung schon für dich.
Vorab schon mal danke
mfg Tina M.

Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 17:59 Titel: Warum wird das mit der Arbeitslosenversicherungen so schlimm gesehen?
Hallo zusammen! Warum wird das mit der Arbeitslosenversicherungen so schlimm gesehen, man bekommt doch sowieso nur das raus, was man in diese Versicherung bis dahin eingezahlt hat?
Tschaui Wolfgang C.

Sassy

Beitrag von Sassy » Mo Jul 12, 2010 23:28

Hallöchen Nein, die Arbeitslosenversicherungen ist eine Versicherung, und wenn man den Anspruch hat, dann wird dieser auch gezahlt, wenn man nur wenig eingezahlt hat. Das ist auch das Problem in der Gesellschaft bei den Leute, die nicht arbeiten wollen und das ausnutzen. Die Leute legen auf die Kosten anderer, denn so viel kann man nicht bezahlt haben, das ist alles eine Gemeinschaftsversicherung.

Sassy

Antworten