Arbeitslosigkeit Arbeitslosenversicherung

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Wolfhard V.
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 23, 2006 9:19
Arbeitslosigkeit Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Wolfhard V. » Do Nov 23, 2006 12:45

Hällöchen ich bin der Meinung dass man bei Arbeitslosigkeit mehr Leistungen von der Arbeitslosenversicherung bekommen sollte. Dann wäre es leichter wieder eine Stelle zu finden.
Lieber Gruß an alle Wolfhard V.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 23:36

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:19 Titel: Ist die Arbeitslosigkeit wirklich so schlimm?
Hallo zusammen
Ist die Arbeitslosigkeit wirklich so schlimm, dass man mal eine kurze Zeit keinen Job hat und sich was vom Arbeitsamt geben lässt?
Vielen Dank

Liebe Forenuser

Wenn man mal in die Arbeitslosigkeit kommt muss man das nicht so eng sehen, wenn sich das nur für eine gewisse Zeit über paar Wochen oder wenige Monate zieht. Wenn man sich eine Auszeit gönnt und den richtigen Job zu finden, dann muss man sich da keine Gedanken machen, denn es ist nur dann sehr schlimm, wenn man es zu einem Dauerzustand kommen lässt.

Bye doerthe


Verfasst am: Di Okt 23, 2007 2:05 Titel: Die Arbeitslosigkeit belastet meine Psyche !
Moin Moin
die lange Arbeitslosigkeit belastet meine Psyche total, ich habe schon alle möglichen Krankheiten entwickelt, das kenne ich sonst garnicht von mir !

Gruß K. Leni


Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:43
Hi Leute! Arbeitslosigkeit kann krank machen, das stimmt schon, da kannst du jeden Arzt fragen. Wenn ein Mensch nichts zu tun hat dann verliert er auch einen Teil seines Selbstbewusstseins. Wenn du schon keine Stelle findest dann versuch etwas anderes, es gibt Selbsthilfegruppen die sich regelmäßig treffen und über ihre Probleme reden. Erkundige dich deswegen mal beim Gesundheitsamt. thx!
Mit freundlichen Grüßen Hilde A.

Verfasst am: So Jul 01, 2007 18:57 Titel: Macht die Arbeitslosigkeit die Menschen kaputt?
Hallo! Macht die Arbeitslosigkeit die Menschen kaputt, dass wenn man lange arbeitslos ist, man gar keine Lust mehr zum Arbeiten hat? Vorab schon mal danke
Ciao R. Edeltrud

P. Murati

Beitrag von P. Murati » Mo Jul 12, 2010 23:37

Servus Viele sind an der Arbeitslosigkeit kaputt gegangen. Wenn man sieht, wie viele sehr lange Arbeitslos sind, dass sie die Motivation jetzt nicht mehr haben, dass sie sich einen Job suchen, dann ist da richtig extrem. Man sollte sich die Leute teilweise vorknöpfen und in den Arsch treten, sonst kommen sie gar nicht mehr in die Puschen und je länger es wird, desto schlechter stehen die Chancen.
mfg
P. Murati

Antworten