Arbeitslos Krankengeld

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
G. Kaj
Beiträge:1
Registriert:Mi Mai 16, 2007 0:22
Arbeitslos Krankengeld

Beitrag von G. Kaj » Do Mai 17, 2007 10:21

Hallo Bekommt man auch Krankengeld wenn man arbeitslos ist oder muss man dann auf das Geld verzichten, und hat nun mal Pech gehabt?
Lieber Gruß an alle G. Kaj

Meta O.
Beiträge:1
Registriert:Mi Mai 16, 2007 0:22

Arbeitslos Krankengeld

Beitrag von Meta O. » Sa Mai 19, 2007 14:19

Hallöchen Wenn man arbeitslos ist, dann bekommt man doch das Arbeitslosengeld und dabei ist es egal, wie es einem geht. Wenn man normal krank ist, dann bekommt man da auch normal das Arbeitslosengeld weiter. Wenn man schwer Krank wird und nie wieder arbeiten kann, dann wird überlegt, ob man nicht in Rente geht und nicht mehr arbeiten gehen muss.
mfg Meta O.

Tino O.

Arbeitslos Krankengeld

Beitrag von Tino O. » Mo Mai 21, 2007 13:40

Hi wie meinst du das mit dem Krankengeld, das verstehe ich nicht so ganz ? Wenn du arbeitslos bist und wirst krank dann bekommst du doch ganz normal dein ALG weiter. Was macht es da für einen Unterschied ob du krank oder gesund bist ? Oder meinst du ob du Geld von einer Versicherung bekommst, das weiß ich nicht da musst du in den AGB´s nachschauen.
Bye Bye Tino O.

Antworten